Ratgeber

Alle wichtigen Infos rund um das Thema abnehmen

Artikel
Ernährungslexikon
Lebensmittellexikon
Lycopin

Lycopin

Lycopin ist ein roter Pflanzenfarbstoff, der zur Gruppe der Karotinoide gehört und im Wesentlichen für die rote Farbe insbesondere von Tomaten verantwortlich ist. Verschiedene Studien deuten darauf hin, dass das Lycopin durch seine antioxidative Wirkung das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen so wie für die Entstehung verschiedener Krebsarten deutlich verringert. Die Aufnahme des Lycopins vom Körper wird von zahlreichen Faktoren, wie die Anwesenheit von Fett oder die mechanische Zerkleinerung der Nahrung, beeinflusst. Es hat sich zudem gezeigt, dass die Verfügbarkeit von Lycopin aus verarbeiteten und/oder erhitzten Tomatenprodukten, wie beispielsweise Tomatensauce oder Tomatensaft, noch deutlicher höher ist als aus frischen Tomaten.
Jetzt online abnehmen!
Call back

Wir rufen zurück!

Du hast Fragen zu slimcoach? ×

Wir rufen Dich gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Sende uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

© Horn Druck & Verlag 2012-2018