Ratgeber

Alle wichtigen Infos rund um das Thema abnehmen

Artikel
Ernährungslexikon
Lebensmittellexikon

Proteinmodifiziertes Fasten

Unter proteinmodifiziertem Fasten wird eine Methode der Gewichtsreduktion verstanden, bei der Formular-Diäten, wie Multaben oder Modifast, eingesetzt werden. Im Gegensatz zum herkömmlichen Fasten oder dem Heilfasten, wird durch das proteinmodifizierte Fasten dem Abbau wertvoller Muskelmasse und somit dem Jo-Jo-Effekt vorgebeugt. Die Effektivität diese Methode konnte in zahlreichen Studien nachgewiesen werden. Dennoch sind die entsprechenden Produkte kein Ersatz für eine langfristige Ernährungsumstellung oder Bewegungssteigerung. Die Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik empfiehlt proteinmodifiziertes Fasten im Rahmen einer Adipositastherapie.
Jetzt online abnehmen!
Call back

Wir rufen zurück!

Du hast Fragen zu slimcoach? ×

Wir rufen Dich gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Sende uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

© Horn Druck & Verlag 2012-2018