Ratgeber

Alle wichtigen Infos rund um das Thema abnehmen

Artikel
Ernährungslexikon
Lebensmittellexikon
Weißkohl

Weißkohl

Der Weißkohl zählt zu den wichtigsten Kohlarten und ist Ausgangsprodukt für die Herstellung von Sauerkraut. Eine Variante des Weißkohls ist der kleinere, kegelförmige Spitzkohl, der ein zarteres Aroma hat und leichter verdaulich ist. Der Weißkohl ist ein ideales Lebensmittel, besonders auch für Menschen, die ihr Gewicht reduzieren möchten. Er ist sehr kalorienarm, hat aber gleichzeitig einen hohen Gehalt an Ballaststoffen und somit einen hohen Sättigungsgrad. Zudem liefert er viele lebenswichtige Vitamine und Mineralstoffe, besonders Vitamin K, C, Folsäure, Kalium, Magnesium, Eisen, Zink und Kalzium. Auch der Weißkohl schützt vor Krebs und wirkt antimikrobiell.
Jetzt online abnehmen!
Call back

Wir rufen zurück!

Du hast Fragen zu slimcoach? ×

Wir rufen Dich gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Sende uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

© Horn Druck & Verlag 2012-2018