Ratgeber

Alle wichtigen Infos rund um das Thema abnehmen

Artikel
Ernährungslexikon
Lebensmittellexikon
Mandarinen

Mandarinen

Die Mandarine ist die Frucht des Mandarinenbaums und wird schon seit über 3000 Jahren in China angebaut. Nach Amerika und Europa gelangte sie erst im 19. Jahrhundert, wo sie seitdem vor allem in Spanien angebaut wird. Die Frucht besitzt ein sehr aromatisches und süßes Fruchtfleisch. Die 1920 in Algerien gezüchteten Klementinen sind meist kernlos und etwas süßer sowie früher reif als die Mandarinen.

Die Mandarinen enthalten im Vergleich zu anderen Zitrusfrüchten weniger Säure, dafür aber mehr Zucker und haben daher auch einen etwas höheren Kaloriengehalt. Wie auch die anderen Zitrusfrüchte sind Mandarinen reich an Vitamin C und liefern darüber hinaus Kalium und Betakarotin. Insbesondere die Häutchen und Fasern zwischen den einzelnen Mandarinenscheiben haben einen hohen Pektingehalt.

Die Früchte sollten unbeschädigt und frei von schimmeligen, braunen oder weichen Stellen auf der Schale sein.

Im Kühlschrank können Mandarinen 1 bis 2 Wochen aufbewahrt werden, schmecken frisch aber am besten.
Jetzt online abnehmen!
Call back

Wir rufen zurück!

Du hast Fragen zu slimcoach? ×

Wir rufen Dich gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Sende uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

© Horn Druck & Verlag 2012-2018