Ratgeber

Alle wichtigen Infos rund um das Thema abnehmen

Artikel
Ernährungslexikon
Lebensmittellexikon
Brokkoli

Brokkoli

Sein Name leitet sich vom lateinischen Wort barachium = Zweig oder Arm ab, was auf seine baumähnliche Form anspielt.
Auch der Brokkoli ist reich an Folsäure, Vitamin K, C und Betakarotin und liefert viel wertvolles Kalium, Kalzium, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan und Magnesium. Es schützt somit ebenfalls ganz besonders vor freien Radikalen sowie Krebs.

Der Brokkoli sollte eine geschlossene Blütenknospe und eine kräftig grüne Farbe haben. Köpfe, bei denen sich die Blüten bereits geöffnet haben, die gelb oder schon welk sind sollten Sie nicht mehr kaufen. Auch Köpfe mit losen und abfallenden Röschen deuten daraufhin, dass der Kohl nicht mehr frisch ist. Tiefgekühlter Brokkoli stellt eine ideale Alternative zu frischem Brokkoli dar.
Jetzt online abnehmen!
Call back

Wir rufen zurück!

Du hast Fragen zu slimcoach? ×

Wir rufen Dich gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Sende uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

© Horn Druck & Verlag 2012-2018