Ratgeber

Alle wichtigen Infos rund um das Thema abnehmen

Artikel
Ernährungslexikon
Lebensmittellexikon
Pepperoni

Pepperoni

Besonders die Peperoni enthält größere Mengen des scharf schmeckenden Polyphenols Capsaicin. Capsaicin ist der schärfste Gewürzstoff in Arten der Gattung Paprika. In geringen Mengen steigert Capsaicin die Salzsäure-Sekretion des Magens und hat somit eine verdauungsfördernde Wirkung. Längerfristig hohe Dosierungen können allerdings zu Magenschleimhautentzündung, Nieren- und Leberschädigungen führen. Capsaicin zählt weiterhin zu den natürlichen Fatburnern, da es im Körper eine vermehrte Wärmeproduktion (Thermogenese) hervorruft und dadurch den Energiebedarf des Körpers erhöht.
Jetzt online abnehmen!
Call back

Wir rufen zurück!

Du hast Fragen zu slimcoach? ×

Wir rufen Dich gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Sende uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

© Horn Druck & Verlag 2012-2018