Ratgeber

Alle wichtigen Infos rund um das Thema abnehmen

Artikel
Ernährungslexikon
Lebensmittellexikon
Grünkohl

Grünkohl

Der Grünkohl ist eine winterfeste Kohlform, der seinen charakteristischen würzigen, süßlich herben Geschmack erst bekommt, wenn die in ihm enthaltene Stärke durch Frost in Zucker umgewandelt wird. Er hat unter allen Kohlarten den höchsten Gehalt an Eiweiß und Kohlenhydraten und liefert darüber hinaus auch noch große Mengen an Kalzium, Eisen, Kalium, Magnesium, Jod und Zink. Er gehört zu einer der besten Lieferanten von Betakarotin und ist zusätzlich auch noch reich an den Vitaminen K, C sowie an allen B-Vitaminen, besonders der Folsäure. Durch seinen hohen Gehalt an sekundären Pflanzenstoffen sowie an zahlreichen Mirko- und Makronährstoffen ist der Grünkohl eines der wichtigsten pflanzlichen Lebensmittel, die aktiv zur Erhaltung der Gesundheit und zum Schutz vor Krebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Erkältungen und anderen Infektionskrankheiten und beitragen können.
Jetzt online abnehmen!
Call back

Wir rufen zurück!

Du hast Fragen zu slimcoach? ×

Wir rufen Dich gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Sende uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

© Horn Druck & Verlag 2012-2018