Nahrung

Autor
Beitrag
Datum
Kerstin
Mitglied

 Hallo,

warum finde ich keine Pekannüsse oder Harzer Käse? Es gibt so viele Nahrungsmittel, die ich nicht finden kann.  Ich habe paraell noch eine

Ernährungsapp, darin finde ich wirklich sämtliche Produkte.

 

viele Grüße

Kerstin

17.Mar. 2020 22:31
Susanne
Mitglied

Hallo Kerstin, ja, die Auswahl könnte größer sein, aber man kann ja eigene Lebensmittel eingeben, alle Angaben (Eiweiß, Fett, Kohlenhydrate) stehen  auf der Verpackung. So helfe ich mir  :-)

14.Apr. 2020 19:25
Stefan
Mitglied

Kerstin schrieb:

 Hallo,

warum finde ich keine Pekannüsse oder Harzer Käse? Es gibt so viele Nahrungsmittel, die ich nicht finden kann.  Ich habe paraell noch eine

Ernährungsapp, darin finde ich wirklich sämtliche Produkte.

 

viele Grüße

Kerstin

Hallo Kerstin,
ich bin ganz Deiner Meinung - und benutze ebenfalls eine (kostenlose) Ernährungapp. Seitens Slimcoach ist in diesem Forum fast nicht los. Die an verschiedenen Stellen im Forum vorgetragenen Beschwerden bezüglich der mangelhaften Datenbank werden immer wieder mit ähnlichen "Ausreden" gekontert, meist wie folgt: "Wir haben in unserer Datenbank über 10.000 Lebensmittel hinterlegt."

Ich meine: andere Apps bieten da echt mehr. Und wer hier nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit (damit meine ich jetzt natürlich Slimcoach). Aber solange die Krankenkassen dafür zahlen, wird sich daran vermutlich nichts ändern.

Viele Grüße Stefan

12.Apr. 2021 10:17
Michael
Admin

Guten Morgen Stefan,


vielen Dank für Deine offenen Worte!


Es ist tatsächlich so, dass unsere Datenbank mehr als 10.000 Lebensmittel auf Basis der Deutschen Gesellschaft für Ernährung erfasst. Dies ist zwar ein guter Baustein, aber wie Du selbst beschrieben hast, in der Praxis nicht mehr zeitgemäß. Aktuell schaffen Teilnehmer durch das Hinzufügen eigener Lebensmittel ihre eigene kleine, erweiterte Lebensmitteldatenbank. Durch die aktuelle Pandemie hat sich unsere allgemeine Optimierung & Erweiterung der slimcoach Lebensmittel-Datenbank zeitlich verschoben.


Zwischenzeitlich haben wir vom Team slimcoach eine Verbesserung der Rezepte vorgenommen sowie die Effizienz der Rezeptübernahme aus dem Ernährungsplan erhöht.


Viele Grüße
Michael

 

15.Apr. 2021 09:24
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...