Wie träge ich Handarbeiten im Bewegungstagebuch ein?

Autor
Beitrag
Datum
Andrea
Mitglied

Hallo,

bei so manchen Sachen kann man ja gut über den Bewegungs-Kalkulator etwas ähnliches finden und dies als Eintrag nutzen. Da ich aber in meiner Freizeit sehr gerne nähe fehlt mir etwas für die Kategorie Handarbeiten wie Nähen, stricken, häkeln. Es gibt zwar die Kategorie Kunstgewerbe, aber mit Holz schnitzen und Wolle spinnen, möchte ich das Nähen dann doch nicht gleichsetzen.

Viele Grüße Andrea

02.Feb. 2020 08:53
Kim
Expert

Hallo Andrea,

Du hast Recht, wir haben zwar eine große Datenbank, allerdings ist es uns natürlich leider nicht möglich wirklich jede Aktivität abzuspeichern. Daher hast Du die Möglichkeit eigene Kategorien anzulegen. Gib hierfür z.B. "Nähen" in die Aktivitätsspalte ein und klicke auf "hinzufügen". Im Anschluss kannst Du auf den grauen Stift neben der Kategorie klicken und die Kalorienzahl manuell anpassen. Die jeweilige Angabe findest Du ganz einfach im Internet. Beim Nähen werden zum Beispiel ca. 110kcal pro Stunde verbraucht.

Ich wünsche Dir weiterhin noch viel Erfolg mit slimcoach!

Viele Grüße

Kim

03.Feb. 2020 16:14
Andrea
Mitglied

Vielen Dank für die Info Kim!

03.Feb. 2020 22:34
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...