Fett eisparen

Autor
Beitrag
Datum
Marita
Mitglied

Fetteinsparen ist am schwersten. Ich soll nur 30 g Fett am Tag zu mir nehmen. Auch die gesunden Gerichte haben zuviel Fett bei einer Mahlzeit. Ich weiß dann nicht was ich noch essen darf oder soll. Das verunsichert mich am meisten. Selbst Feldsalat ist dann zu Fettlastig

26.Nov. 2019 09:05
Kim
Expert

Hallo Marita,

 

da musst Du wohl was falsch verstanden haben. Bei unseren Empfehlungen halten wir uns an die Angaben der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung). Diese gibt eine tägliche Fettzufuhr von 30% vor. Wenn Du also meinst, dass Du nicht mehr als 30g Fett zu dir nehmen sollst, setzt das voraus, dass Du insgesamt nur 100g an Lebensmitteln zu dir nimmst. Generell sollte man Fett aber auch nicht als den Feind sehen. Vor allem ungesättigte Fettsäuren sollten in einer gesunden und ausgewogenen Ernährung nicht zu kurz kommen.

Viel Erfolg weiterhin :-)

26.Nov. 2019 16:35
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...