Fettzufuhr

Autor
Beitrag
Datum
Antonietta
Mitglied

Täglich bekomme ich geschrieben meine Fettzufuhr darf Max.30% täglich betragen.

Laut Ernährungsplan bekomme ich Rezepte wo 5 von 7 über 30 % beihnhalten. Zum Teil 50%.

Schaut da überhaupt jemand nach, würdet ihr das bitte mal korrigieren?

Vielen Dank

01.Aug. 2018 10:40
Michael
Admin

Hallo Antonietta,

natürlich kann es mal vorkommen, dass der Fettanteil der Rezeptvorschläge über 30 % liegt, dennoch gibt es nicht nur gesättigte Fettsäuren, sondern auch gute Fette (ungestättigte), die bei einer ausgewogenen Ernährung nicht fehlen sollten.

Einige ungesättigte Fettsäuren dienen beispielsweise entzündungslindernd, sind Vorstufen von Hormonen oder unterstützen die Zellteilung. Darüber hinaus wirken diese sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus. Gesunde Fette findet man z. B. noch in Fisch, Nüsse, Avocados, Pflanzenöle,.. Zum Vergleich ein paar Bsp. von gesättigte Fettsäuren, die man vermeiden sollte: fettes Fleisch/ Käse, Sahne, Backwaren, Schokolade, Butter,..

Ich hoffe, dass ich Dir damit weiterhelfen konnte.

Michael

02.Aug. 2018 12:52
Antonietta
Mitglied

Nein, das sind Dinge die ich weiß. 

Leider enthalten eure für mich ausgesuchte Rezepte zu Ca.75% MEHR als 30% Fett. Also, kommt es relativ oft vor, nicht manchmal.

Und viel zu oft tierische Fette.

 

02.Aug. 2018 16:51
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...