Angaben in Gramm

Autor
Beitrag
Datum
utsie
Mitglied

Hallo, bei vielen Lebensmitteln und Getränken habe ich nur die Möglichkeit, Gramm anzugeben. Bei einem Ei z.B. ist das sehr unpraktisch. Da wäre es besser, die Menge anders (1 Ei) anzugeben. Bei Getränken wäre selbstverständlich eine Angabe in ml viel besser. so ist es doch sehr ungenau, wer wiegt schon seine Getränke ab.

Vielleicht könnt ihr das noch ändern.

LG utsie

18.Sep. 2017 10:40
Michael
Admin

Hallo Utsie,

vielen Dank für den Hinweis. Leider haben wir noch nicht bei allen Lebensmitteln individuelle Portionsangaben, werden in nächster Zeit allerdings daran arbeiten!

Viel Erfolg weiterin!! :-)

18.Sep. 2017 15:52
Silke
Mitglied

:-D :-Dhallo ich bin neu hier aber mit den Lebendsmittel und den umrechnen komme ich nicht zurecht . bin kurz vorm aufgeben.zb 1 Apel wieviel gramm? wieso kann mann nicht 1stk.davon machen?was passiert wenn mann nicht jeden tag das bewegungungstagebuch führt? Alles doch ziemlich kompliziert.

Kann mir jemand tips gebeb? und das  call back hat auch nicht geklappt

lg Silke

14.Jan. 2018 12:54
Jasmin
Expert

Hallo Silke,

zunächst mal sorry, dass du anscheinend nicht zurückgerufen wurdest. Wir hatten in den letzten Tagen einen Umzug und deshalb waren wir nicht so gut erreichbar. Zu deinen Fragen: wenn du in deinem Tagebuch Apfel eingibst, dann schlägt dir slimcoach 1 Apfel vor mit 150g, denn soviel wiegt ein Apfel durchschnittlich. Das gleiche gilt für Banane, Toast, Orange und viele andere Lebensmittel, bei denen "1 Stück" Sinn macht. Was dein Bewegungstagebuch angeht: du musst es nicht täglich führen, du kannst es am Anfang sogar ganz weglassen, bis du mit dem Ernährungstagebuch richtig gut klarkommst. Das Bewegungstagebuch ist vor allem dafür da, dass das Programm irgendwann erkennen kann, ob dein anfangs geschätzter PAL-Wert stimmt. Also, nicht aufgeben! "Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt" heißt es. Nach 2 Wochen bist du richtig mit allem vertraut und dann stellen sich auch die Erfolge ein - versprochen!

lg falco

14.Jan. 2018 17:16
Jasmin
Expert

Silke noch etwas, ich sehe, dass du wegen ml bei Getränken geschrieben hast. Das ist unerheblich, denn bei den allermeisten Getränken entsprechen ml auch Gramm. Das spezifische Gewicht ist immer 1 plus minus ein paar Prozent, was für die Berechnung völlig unerheblich ist.

falco

14.Jan. 2018 17:25
Silke
Mitglied

Hallo Hubert 

Danke erstmal für deine Antworten.Ich bleibe am Lall :-) Auch wenn es schwerer ist als gedacht.Alleine wenn mann bei Muttern zum Grünkohl essen eingeladen war.das aufzuschreiben und auseinander rechnen ist verdamt schwerr.

Durch ein unfall mit Fuß op kann ich zur zeit kein Sport machen, laufe langsam an Krücken ,habe ich trotzdem chancen abzunehmen?

lg Silke  :´(

15.Jan. 2018 14:59
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...