Tagebucheinträge

Autor
Beitrag
Datum
Harald
Mitglied

Trotz gewissenhaften täglichen Ausfüllens der Ernährungs- und Bewegungstagebücher erscheint unter

"Mein Kurs" ( Ihre früheren Lektionen ) für die ersten beiden Wochen die Meldung: Tagebuch ausgefüllt: Nein. Wie kommt es zu dieser Fehlermeldung? Schließlich ist ja das Ausfüllen der Tagebücher wichtig für die Kostenübernahme von Seiten der Krankenkasse!

26.Apr. 2017 06:26
Harald
Mitglied

..vielleicht hat es damit zu tun, dass ich das Tagebuch einmal zurückgesetzt habe? Bedeutet dies denn nun, dass der Kurs erst ab dem Termin der Zurücksetzung neu anerkannt wird und er sich ( ich glaube, die Zurücksetzung fand nach der ersten Woche statt ) dadurch um eine Woche verlängert? Danke für eure Antwort. Liebe Grüße, Harald

26.Apr. 2017 06:43
Margret
Mitglied

Hallo Harald, hast du auch nach dem Eintragen aller Komponenten und Abläufe die einzelnen Tage abgeschlossen? Erst nach dem Abschließen werden die Eingaben verarbeitet. Den Button findest du auf der jeweiligen Tagebuchseite rechts oben. Falls nach dem Abschließen noch Korrekturen erfolgen sollen kann man den Tag GESTERN und HEUTE auch wieder öffnen und bearbeiten, dann wieder schließen. Bei den weiter vergangenen Tagen bringen Änderungen nichts mehr. Die Kasse würde es auch nicht anerkennen wenn laufend Änderungen im Nachhinein erfolgen. Melde dich mal ob es an dem TAGESABSCHLUSS gelegen hat. Gruß, Margret 

27.Apr. 2017 07:06
Michael
Admin

Hallo Harald,

Margret hat schon richtig erklärt, dass du das Tagebuch am Tagesende auch abschließen musst.

Zurückgesetzt kann das Tagebuch allerdings nicht werden. Außer du hast dich nochmal neu registriert. Der Kurs wird durch nicht Führen des Tagebuchs, auch nicht eine Woche verlängert, sondern bleibt bei den 12 Wochen.

Wenn du wissen möchtest, wie viele Wochen du bisher erfolgreich ausgefüllt hast, kannst du dich gerne direkt bei mir melden! 07253 / 9875 - 504

LG Michael

27.Apr. 2017 09:39
Harald
Mitglied

Liebe Margret, lieber Michael,

danke für eure Antworten. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die Funktion "Tagebuch neu starten" unter Profil - meine Daten - gewählt. Bis zu diesem Zeitpunkt - und auch danach - habe ich meine Tagebücher immer ordnungsgemäß abgeschlossen. Seit dem Neustart der Tagebücher erscheint komischerweise immer für die ersten beiden Wochen die Meldung, dass keine Tagebucheintragungen vorhanden sind. Für mich heisst das, dass ich wohl den Neustart nach 2 Wochen durchgeführt habe und nicht, wie irrtümlich von mir geschrieben, nach einer Woche. In der Praxis könnte das natürlich bedeuten, das nach 12 Wochen Teilnahme am Kurs diese 2 Wochen nicht anerkannt werden und damit keine Kostenübernahme der Krankenkasse erfolgt. Falls das so ist, wäre ich über eine Information sehr dankbar. Vielleicht meldest du dich noch einmal, Michael? Bis dahin - weiter im Text..! Liebe Grüße, Harald

27.Apr. 2017 20:43
Michael
Admin

Guten Morgen Harald,

ich habe eben unsere Administrations-Oberfläche entnommen, dass du aktuell in der 4. Woche bist. Scheinbar gingen dir die ersten 2 Wochen für das Ernährungstagebuch verloren. Ich schlage dir vor, dass du dich nochmal neu registrierst und ich dich aus unserer Admin entferne. Dadurch hättest du nochmal die Möglichkeit, den Kurs erfolgreich zu beenden und eine Teilnahmebescheinigung zu erhalten.

LG Michael

28.Apr. 2017 09:44
Harald
Mitglied

Das ist eine prima Idee, Michael. Ich werde zukünftig mal strikt die Finger von der Möglichkeit "Tagebuch neu starten" lassen. Also, noch einmal danke für euer Entgegenkommen. Gruß Harald

28.Apr. 2017 10:51
Michael
Admin

Hallo Harald,

deine E-Mail Adresse ist nun nicht mehr im System hinterlegt. Du kannst dich nun nochmal neu registrieren! :-)

28.Apr. 2017 11:13
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...