Bewegungstagebuch- neue Aktivität anlegen

Autor
Beitrag
Datum
Annette
Mitglied

Hallo,

kann man für das Bewegungstagebuch auch zusätzliche Aktivitäten anlegen, die nicht in der Liste auftauchen? Vergleichbar zum Ernährungstagebuch, bei dem man auch Lebensmittel/Rezepte hinzufügen kann?

Ich habe zuhause ein Trampolin stehen und würde das gerne in den Aktivitätsplan mit aufnehmen...

Danke für eine kurze Rückmeldung!

23.Sep. 2016 10:46
Michael
Admin

Hey Annette,

nein, das geht leider nicht, da wir die wichtigsten Aktivitäten in unserer Datenbank hinterlegt haben.

Allerdings ist das eine sehr gute Anmerkung zur Verbesserung bzw. Erweiterung unseres Programms! :-)

Schönes Wochenende

Michael

23.Sep. 2016 12:49
Heidi
Mitglied

Guten Morgen,

Ich finde es leider auch sehr schade das man keine anderen Aktivitäten eingeben kann! Ich gehe gerne mit meinem Mann spazieren muss im Moment aber immer eingeben das ich mit dem Hund gehe :^) :^).Genauso gehe ich gerne zum Aqufitnes muss aber immer Aquajogging eingeben, weiß aber nicht ob es von den Kalorien her das gleich ist??

LG Heidi  :-)

30.Nov. 2016 08:26
Michael
Admin

Hallo Heidi,

erstmal Kompliment dafür, dass du das Bewegungstagebuch so fleißig führst! :-)

Was die Kalorienverbrennung angeht, so spielt es keine Rolle, ob du nun mit dem Hund oder mit deinem Mann spazieren gehst. Auch beim Aqua-Fitness wird es wahrscheinlich eine kleine Differenz zum Aqua-Jogging geben, aber diese wird keinen groben Unterschied machen.

Die Auswahl unserer Aktivitäten ist die größte deutschlands. Natürlich könnte man noch viele weitere Aktivitäten hinzufügen, doch dann besteht die Gefahr, dass es unübersichtlich wird.

Ich sehe, dass du auf einem guten Weg bist und ob du nun mit einer Katze oder mit einer Maus spazieren gehst, macht echt keinen Unterschied! ;-) Mach einfach weiter so!

sportliche Grüße Michael

30.Nov. 2016 15:07
Michael
Admin

Hallo Heidi,

dazu lässt sich sagen, dass du die Möglichkeit hast, eigene Aktivitäten anzulegen. Die Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass du die Kalorien-Verbrennung kennst.

Dies findest du im Bewegungstagebuch unter "durch Aktivitätstracker" im grauen Fenster:

Hier kannst du ganz einfach deine Minuten- bzw. Stunden-Zahl, die Kalorien, die du verbrannt hast und mit was du es gemessen hast, eingeben und danach zum Bewegunstagebuch hinzufügen. Durch klick auf den Schreibstift, kannst du deine Aktivität noch benennen.

Sobald du es dort einmal hinzugefügt hast, findest du es auch in der normalen Suche.

LG Michael

01.Dez. 2016 13:06
Heidi
Mitglied

Hallo Michael,

Danke für die schnell Antwort!

 

01.Dez. 2016 20:45
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...