Zwischenfazit

Autor
Beitrag
Datum
Ingolf
Mitglied

Seit sechs Wochen bin ich dabei und muss sagen das mich dieser Kurs enttäuscht. Trotz permanenter Unterschreitung der möglichen Kalorienzahl, ausreichender Bewegung und wie gesagt, die zulässige Kalorienzahl wird unterschritten steigt das Gewicht wieder permanent. Ein erster Zwischenerfolg mit einer Abnhame von knapp 3 Kilo wäre auch ohne slimcoach möglich gewesen.

Die "Einblendungen- Kommentare" von Slim Coach ind auch na ja...jetzt wo das Gewicht wieder steigt..."Reduzieren sie die Kalorienzufuhr  (Ah ja..wäre ich nicht drauf gekommen...Frage dazu...Noch Mehr ?

Natürlich lässt sich einiges verbessern..ich esse zuviel süßes....trinke zuwenig..denke aber das sich mehr tun müsste in diesem Programm. Die Vorschläge zur Ernährung sind auch nur so lala....

Das hier ein Gin Tonic 0,2  mit 13 Kcal gewertet wird ist super..nützt aber nichts denn im Schnitt wird der mit 80 -90 Kcal pro 0,1 gwertet. Stellt man sich die Frage ob andere Werte denn passen?

Ich befand mich fast immer laut dem Linienprogramm im ungesunden Abnehmbereich, dennoch kam die Meldung..sie nehmen im richtigen Tempo ab....passt ja irgendwie nicht...es müsste doch viel mehr eine warnung kommen das etwas falsch läuft.

Letztendlich...mir bringt das hier kaum etwas...das abgenommene Gewicht hätte ich auch ohne diesen Aufwand abnehmen können. Aber das Werbebanner am Fitnesstudio war schön.

10.Jul. 2017 09:25
Michael
Admin

Hallo Ingolf,

vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Deine Gewichtsabnahme von 3 kg innerhalb von 6 Wochen ist sehr gut, da wir ein optimales Abnehm-Tempo von 1/2 kg pro Woche vorgeben. Natürlich kann es gut sein, dass du auch ohne slimcoach dies erreicht hättest, allerdings hast du hier deine Ernährung + Bewegung sehr gut im Überblick und kannst viele Funktionen & Statistiken nutzen.

Unsere Lebensmittel-Datenbank kommt direkt von dem Bundesforschungsinstitut für Ernährung und Lebensmittel, allerdings hast du richtig festgestellt, dass der Gin Tonic falsch gewertet wird. Danke für den Tipp!!

Um dich intensiver beraten zu können, würde ich mir gerne deine Eintragungen und Statistiken anschauen. Bitte sende mir dafür dein Passwort (+ E-Mail) an m.gaertner@horn-verlag.de zu! :-)

Beste Grüße

Michael

13.Jul. 2017 15:35
Susanne
Mitglied

Hallo Ingolf, weitermachen...kämpfen...immer das Ziel vor Augen. Es wäre sicher gut, die Sporteinheit zu intensivieren. Neben dem positiven Abnehm-Effekt vergeht auch die Zeit und wichtig ist auch ausreichend Schlaf und auf Alkohol würde ich ganz verzichten. Zumindest zu Beginn. Aber das weißt Du sicher alles selber. Die allerwichtigste Erkenntnis sollte sein, dass Du es wirklich willst, denn sonst wird es nie funktionieren. Und wenn mehr verbraucht wird, als Du zu Dir nimmst, verlierst Du auch die lästigen Pfunde, die ja auch nicht von heute auf morgen auf den Hüften  gelandet sind. Das abnehmen dauert seine Zeit und wie eingangs angeregt,  kämpfen durchhalten weitermachen und das Ziel immer vor Augen halten dann wird es funktioniere

Ich wünsche dir ganz viel Glück und alles alles Gute und denke immer daran hier gibt es noch so viele Leute die genauso kämpfen wie du und ich, jeden Tag aufs Neue und bald werden wir unser Ziel erreicht haben.

Viele Grüße Susanne 

16.Jul. 2017 08:45
Ingolf
Mitglied

Moin zusammen,

thx @Michael und Susanne für eure Antworten und dem positiven Zuspruch.

@Michael, schicke ich dir zu und ja..das man seine "Werte etc" im Überblick hat ist sehr gut.

@Susanne, na wir reden von insgesamt einem Glas Gin Tonic während der Zeit hier ansonsten gehöe ich wohl zu den aktiven Menschen..Zwei Hunde die jeden Tag raus müsssen, jeden Tag Radfahren, Ergometer o.ä. Am WE nie einen Tag unter 15 Tsd. Schritte z.B. Beim Kardiologen musste ich am Freitag noch 150 Watt treten. Kontrolle nach Herzinfarkt im letzten Jahr. Daher auch die Gewichtszunahme da Ziggis komplett weg.Von rund 50 am Tag auf null...etwas ironisch...hat schon seine Vorteile so´n Herzinfarkt mit anschließendem Koma...endlich weg von der Qualmerei. Hätte sonst wohl nie geklappt, lediglich die Gewichtsprobleme nerven jetzt.

Aber ich merke auch....ein Tag sündigen bringt auf der Waage direkt einen Sprung nach oben...

VLG

Ingolf

16.Jul. 2017 08:58
Michael
Admin

Guten Morgen liebes slimcoach-Forum,

schön, dass ihr euch untereinander austauscht! :-)

@Susanne: Toller Beitrag! Bitte lass uns deine Kontaktdaten bzw. E-Mail Adresse zukommen (an info@my-slimcoach.de). Wir würden uns gerne mal mit dir in Verbindung setzen.

@Ingolf: Danke für die Zusendung deiner Daten. Die individuelle Analyse findest du in Kürze in deinem persönlichen Postfach!

"TODAY´S ACTIONS ARE TOMORROWS RESULTS" ;-)

17.Jul. 2017 10:50
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...