Hallo, ich bin völlig verzweifelt, weil ich statt abzunehmen immer mehr zunehme, obwohl ich mich nach den Vorgaben ernähre und das eigentlich seit Jahren. Bis vor 12 Jahren hatte ich ein ganz normales Gewicht. Dann begann eine steitige Gewichtszunahme, ohne dass ich etwas dazu tun konnte. Dann vor 7 Jahren zog ich die Reißleine und konnte mit einem Ernährungsprogramm 25 kg abnehmen. Dieses Gewicht hielt ich dann einige Jahre. Ich paßte gut in Größe 42 Tendenz noch weiter runter. Dann vor 3 Jahren ging das Spiel wieder von vorne los, als ich die Hormontabletten absetzte. Seither verzeichne ich eine stetige Zunahme, obwohl ich mich an die Ernährungsvorgaben halte, weder Cola noch Süßgeetränke zu mir nehme und mir auch den Kuchen verkneife. Ich mache auch 2 x die Woche Kraft- und Ausdauertraining und fahre Rad, wann immer es sich anbietet. Am Wochenende bin icheigentlich nur in Bewegung. Mein Arzt, dem ich das Problem schilderte, verweist auf Gene, Wechseljahre, Alter und weiß auch keinen Rat. Geht es hier jemandem auch so? Wie kann man hier die Kurve kriegen? Ich will unbedingt wieder ab- und nicht zunehmen.
Hallo Susanne,
das klingt ja alles garnicht so schlecht! Ich kann dir gerne anbieten, dass ich mir mal deine Eintragungen und Daten anschaue, um dir eine genauere Rückmeldung geben zu können.
Selbstverständlich können wir dann auch ein paar Alltags- bzw. Ernährungs-Tipps besprechen.
Bitte maile mir hierzu dein Passwort an m.gaertner@horn-verlag.de
Ich freue mich auf deine Nachricht
LG Michael
Wir rufen
zurück!
Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr)
umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte: