Hallo,
ich hätte einmal eine Frage bezüglich der Essenszeiten im Schichtsdienst. Ich bin mir unsicher ob ich im Schichtdienst zu den richtigen Zeiten esse. Wenn ich Frühdienst habe versuche ich nach 18 Uhr nichts mehr zu essen. Jedoch habe ich auch Nachtschichten von 22.30 Uhr bis 7.00 Uhr, ich Frühstücke meistens und gehe danach schlaffen. Zu welchen Zeiten wäre es sinnvoll zu essen?
Hallo Anna,
du solltest bei der Auswahl der Lebensmittel für die Nacht darauf achten, dass es sich um leichte, gesunde Kost handelt.
Dazu zählen:
Was die Zeiten angeht, so würde ich dir empfehlen, dass du um ca. 20 Uhr zu Abend isst, gegen Mitternacht eine kleine (warme) Mahlzeit zu dir nimmst und gegen 4 Uhr nochmal etwas kleines isst, um den frühmorgendlichen Tief zu überbrücken. Sollte dein Schlaf durch das Frühstück nicht negativ beeinflusst werden, kannst du das natürlich auch tun. Allerdings solltest du im Hinterkopf haben, dass dein Magen sich Nachts im Ruhezustand befindet und größere Mahlzeiten schwer verdaut.
Schönes Wochenende
Michael :-)
Wir rufen
zurück!
Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr)
umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte: