Lob und ein paar Vorschläge

Autor
Beitrag
Datum
Irina
Mitglied

Hallo,

nach zwei Tagen gefällt mir das Programm sehr gut. Gerade die Flexibilität, selbst kochen zu können, ohne sich an Rezepte halten zu müssen, ist prima.

Die Rezepte sind auch schön. Leider kommen sie erst am gleichen Tag. Da habe ich natürlich die Zutaten nicht da. Leider kann man die Rezepte für den Rest der Woche nicht sehen, so dass man dafür einkaufen könnte. Oder alternativ wäre es schön, ein Rezept von heute auf Freitag zu schieben, so dass ich planen und einkaufen kann. Das geht aber anscheinend nicht? Ich plane meine Mahlzeiten immer für die ganze Woche, damit ich mit einem Einkauf am Samstag alles erledigen kann. Das scheint bei Ihnen nicht so vorgesehen zu sein?

Überhaupt wäre es toll, das Essen für die nächsten Tage vorplanen zu können? Geht das? Sonst muss ich das weiterhin auf Papier machen ...

In Ihren Rezepten lese ich manchmal so etwas wie "Knorr, weiße Sauce ". So etwas würde ich nie verwenden ( die ganzen Geschmacksverstärker etc.). Könnten Sie vielleicht für die Köche unter uns sagen, was darin ist? So musste ich erst in den Laden gehen und die Inhaltsangabe nachlesen ;-) oder raten ( was ich gemacht habe, ist aber sicher fetter als geplant . :-)  )

So etwas wie einfach "Rindfleisch roh" kommt bei Ihnen nicht vor. Wenn ich heute Rindfleisch mit Paprika, Fenchel und Tomate im Römertopf machen will, fehlt mir diese Zutat. Ich habe mir jetzt mit " Rindfleisch im Wok" beholfen, das scheint ähnlich genug zu sein.

Aber wie gesagt: Die Flexibilität ist toll, die Auswertungen sind super und die Übersicht ist auch prima :-) Vielleicht etwas mehr Planbarkeit einbauen?

06.Jul. 2016 12:13
Irina
Mitglied

Ah, jetzt hab ich es gefunden... Vorplanen geht doch ... Und Einkaufsliste Sehr schön :-)

06.Jul. 2016 13:17
Irina
Mitglied

Ich glaub, das war gestern noch nicht da?

06.Jul. 2016 13:17
Jasmin
Expert

Hi Irina,

schön, dass du inzwischen die Einkaufsliste gefunden hast? Und den Ernährungsplan auch? Hier siehst du alle vorgeschlagenen Gerichte für die nächsten 14 Tage, sodass du sehr gut vorplanen kannst. Was die "Knorr weiße Sauce" angeht, so gibts natürlich nicht nur passionierte Köchinnen wie dich :-)  sondern auch Leute, die es sich etwas einfacher machen wollen. Wenn du also möglichst ohne Fertiggerichte, Fertigsaucen usw. kochen möchtest, dann gibst du einfach unter MEINE DATEN bei Ernährungsart "besonders gesund" ein, denn dort haben wir Fertigprodukte weitestgehend verzichtet. Und wenn doch mal etwas dabei sein sollte, was dir nicht gefällt, dann kannst du ja blitzschnell gegen andere Rezepte austauschen.

Wegen Rindfleisch: hier kannst du auch "Rindfleisch gekocht" nehmen, das gibt sich nicht viel.

Freut mich, dass dir ansonsten der slimcoach gut gefällt. Wenn du Fragen hast, einfach schreiben. Und nun weiterhin viel Spaß!

lg Falco

06.Jul. 2016 22:21
Silvia
Mitglied

Hallo Zusammen, ich bin neu eingestiegen und bin voller Zuversicht. 

Auf ärztlichen Rat hin sollte ich besser 15 - 20 kg abnehmen.

Ich habe ein premium Account abgeschlossen und hoffe einiges zu verlieren in 12 Monaten.

Ich bin leidenschaftlicher Esser und oft beruflich unterwegs in Hotels etc. was könnt Ihr mir hier raten, außer auf Dauer Salat Gerichte zu wechseln ? 

Ebenso gibt es einen List wie man es schafft mehr zu trinken ich komm immer nur auf 1 bis 1,5 Liter pro TAg ?

Da sich in meinen Ernährungsplan noch nichts auffindbar ist für die nächsten Tage, habt ihr evtl auch die Möglichkeit Lebensmittel zu scannen ?

es wäre auch schön wenn die Angaben der Portionen Variable sind, da so nicht ersichtlich ist worauf sich eine Portion bezieht.

Kann auch sein das ich einfach zu schnell und ungeduldig bin und alle Funktionen nicht gefunden habe.

die Silvia

06.Aug. 2016 00:00
Michael
Admin

Hallo Silvia,

Fisch/ Fleisch, Reis und Gemüse können Sie immer essen und ist eine sehr gute Mahlzeit. Allerdings würde ich an Ihrer Stelle nicht zu viel vom Reis (=Kohlenhydrate) essen. "Nur" weil Sie abnehmen möchten, heißt das nicht, dass Sie den ganzen Tag Salat essen müssen, da Sie auch Ihre Makronährstoffe also Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette brauchen nur eben in Form eines Kaloriendefizits. Dieser berechnet Ihnen ja Slimcoach automatisch.

Trinken Sie mindestens 2 Liter am Tag, am besten Wasser (still, ohne Kohlensäure) oder Tee. Ein Tipp meinerseits wäre, dass Sie überall eine Flasche Wasser mitnehmen um somit kontinuierlich etwas trinken können, denn wenn ihr Körper Durst hat, ist dies eigentlich schon zu spät. Falls Ihnen Wasser nach einiger Zeit "langweilig" wird, schmeißen sie eine Zitrone, Limette, Erdbeere oder was immer Sie möchten hinein. Das Obst gibt dem Wasser einen leichten Geschmack und wirkt sehr ansprechend für das Auge.

Leider gibt es keine Funktion Produkte zu scannen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Liebe Grüße Michael :-)

08.Aug. 2016 09:57
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...