Hallo miteinander,
ich arbeite im Schichtdienst und da ist es für mich schon recht schwierig-wenn nicht sogar sehr schwierig-auf die empfohlene Energiezufuhr zu kommen.Durch den ständigen Wechsel-oft alle vier Schichten in einer Woche-ist leider keine Konstante drin,so das es keine geregelten Zeiten gibt. Meist schaffe ich nur 2 Mahlzeiten und dann wären die Portionsgrößen überdimensional.Gibt es einen guten Rat wie ich damit besser zurecht komme. Trinken ist ok.
Vielen Dank Corinna
Hallo Corinna,
Letztlich kommt es nicht darauf an, wann Sie essen, sondern wie viel Sie essen. Gerade für Menschen, die Schicht arbeiten, können sich gar nicht an den üblichen Ernährungsplan mit festen Zeiten für Frühstück, Mittagessen und Abendessen richten. Aber wie gesagt, es kommt letztendlich nur darauf an, ob Sie mehr Kalorien verbrauchen, als Sie zu sich nehmen.
Insofern können Sie unsere Ernährungspläne benutzen, müssen sich aber nicht unbedingt an feste Zeiten halten. Sie können vorgeschlagene Gerichte auch ganz leicht austauschen - das geschieht auf Knopfdruck.
Wer in Schicht arbeitet, hat oftmals das Problem, dass er/sie nicht genug Zeit findet, um sich aufwendige Gerichte zu kochen. Deshalb haben wir auch spezielle Gerichte, die mit geringem zeitlichem Aufwand erstellt werden können.
Daneben empfiehlt es sich in Ihrem Fall, wenn Sie nicht auf Ihre Kalorien kommen sollten, Lebensmittel zu wählen die viele Kalorien liefern wie z.B. Nüsse naturbelassen ( nicht gesalzen oder geröstet). Diese können Sie nämlich sehr einfach und zwischendurch verzehren.
Falls Ihnen die empfohlene Kalorienempfehlung allerdings überdurchschnittlich viel vorkommt, kann es durchaus sein, dass der PAL-Wert zu hoch eingeschätzt wurde. In diesem Fall würde sich eine Reduzierung um ca. 0,2 empfehlen (PROFIL -> MEINE ZIELE -> PAL-WERT)
Liebe Grüße
Michael
Wir rufen
zurück!
Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr)
umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte: