2. Essen Sie nach der Ernährungspyramide!

Die slimcoach Ernährungspyramide verdeutlicht, in welchem Verhältnis die Lebens-
mittel Ihrer Ernährung zueinander stehen sollten. Auf der Ernährungspyramide sind die Lebensmittel und Getränke von unten nach oben in der Reihenfolge ihrer Wichtigkeit für eine gesunde Ernährung angeordnet. Die Lebensmittel an der Basis sollen häufig von Ihnen konsumiert werden. Je weiter oben ein Lebensmittel steht, desto weniger sollten Sie es essen oder trinken. Von den Lebensmitteln ganz oben in der Pyramide bitte nur ganz wenig - dafür mit umso mehr Genuss!

Getränke: 1,5 bis 2 Liter ungesüsste Getränke, Mineralwasser, Früchte- oder Kräutertee. Moderater Konsum von Kaffee und Schwarztee (3 - 4 Tassen täglich).

Gemüse & Früchte: Täglich 5 Portionen Gemüse und Früchte in verschiedenen Farben.
Eine Portion entspricht etwa einer geballten Faust = ca. 120g.

Getreideprodukte, Kartoffeln, Reis, Hülsenfrüchte: Täglich 3 Portionen Getreide-
produkte, Kartoffeln, Nudel, Reis und Hülsenfrüchte. Bevorzugen Sie Vollkornprodukte.

Milchprodukte, Fleisch, Fisch, Eier, Tofu: Täglich 3 Portionen Milchprodukte (Milch, Joghurt, Quark, Käse), wobei Sie fettarme Varianten bevorzugen sollten. Zusätzlich täglich 1 Portion Fleisch, Geflügel, Fisch, Eier, Tofu, wobei Sie möglichst zwischen diesen Eiweißlieferanten abwechseln. Rotes Fleisch eher wenig essen.

Öle, Fette, Nüsse: Täglich kleine Mengen Nüsse und öl. Hochwertige pflanzliche öle wie Rapsöl und Olivenöl bevorzugen. Butter, Margarine und Fette sparsam verwenden, fettarme Varianten bevorzugen.

Süsses, Salziges, Fastfood, Alkohol: Süssigkeiten, gesüsste Getränke, zucker- und fetthaltige Fastfoodprodukte, salzige Knabbereien nur in kleinen Mengen. Alkoholische Getränke mit Maß genießen.

Wenn Sie sich nach dieser Lebensmittelpyramide ernähren, führen Sie Ihrem Körper alle wichtigen Nähr- und Ballaststoffe sowie Vitamine und Spurenelemente zu. Und wenn Sie zusätzlich auch noch Ihre Energiebilanz beachten, d.h. Ihrem Körper weniger Kalorien zuführen, als Sie im Laufe eines Tages verbrauchen, dann nehmen Sie garantiert ab,
und zwar auf gesunde Weise!

slimcoach empfiehlt:

  • Ernähren Sie sich nach der Ernährungspyramide, denn so ernähren Sie sich ausgewogen und gesund.
  • Je weiter oben ein Lebensmittel in der Ernährungspyramide steht, desto weniger sollten Sie davon zu sich nehmen.
  • Beachten Sie die Regel: 55% Kohlenhydrate, 15% Eiweiß, 30% Fett - bezogen auf die von Ihnen aufgenommenen Gesamtkalorien.
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...