Mittagessen

Autor
Beitrag
Datum
Cornelia
Mitglied
Hallo zusammenIch heiße Conny und bin neu,ich habe ein großes Problem.Ich kann aus zeitlichen Gründen kein Mittagessen kochen.Was für Alternativen habe ich mich trotzdem gesund zu ernähren und was kann ich alles essen???Lg Conny
13.Jan. 2016 21:00
Jasmin
Expert
Hi Conny,

zuerst mal einige Fragen: wielange bist du hier schon dabei und wie hast du es bisher mit dem Mittagessen gemacht? Bestimmt kannst du dir zuhause etwas vorrichten und das dann mit zur Arbeit nehmen oder? Am besten lösen wir dein Problem über die Favoriten. Aber beantworte mir erst mal kurz meine Fragen.

Lg Falco
13.Jan. 2016 22:10
Cornelia
Mitglied
Hey Falco,

Ich habe letzte Woche angefangen.Aufmerksam wurde ich durch das Fitness Studio 123fit.Da ich mich zum Sport angemeldet habe.Ich habe mir nie etwas gekocht sondern nur am WE.Ich habe mir meistens unterwegs was geholt.Leider fehlt mir die Zeit da ich geteilten Dienst habe.Ich arbeite morgens und Nachmittags und bin erst abends zuhause.Wenn ich dann Vormittags nachhause komme,was auch sehr unterschiedlich ist erledige ich dann schnell noch Kleinigkeiten wie einkaufen,Arzt,Sport,Bude aufräumen und leg mich hin und ruh mich aus bevor ich wieder los muss.Abends bin ich zwischen 21-22 Uhr zuhause und dann habe ich keine Lust mehr zu kochen.

Lg Conny

14.Jan. 2016 10:52
Jasmin
Expert
Hi Conny,

das hört sich ja nach einem sehr stressigen Job an! Aber damit stehst du nicht alleine, denn dieses Problem haben viele unserer Teilnehmer.

Ich rate dir, dich mal mit unseren Rezepten zu beschäftigen. Da gibt es sehr viele mit kurzer Zubereitungszeit. Gib einfach in das entsprechende Feld 15 min ein und schon erhältst du eine riesige Auswahl von Rezepten. Die schaust du dir an, übernimmst sie ins Tagebuch und machst sie zu Favoriten. Wenn du mal eine Liste von Favoriten erstellt hast mit Gerichten, die dir schmecken und die schnell zubereitet sind, dann hast du es leicht: du ersetzt dann einfach die täglichen Rezeptvorschläge im Ernährungsplan durch deine Favoriten.

Wichtig ist, dass du täglich 3 Mahlzeiten (nicht mehr) zu dir nimmst. slimcoach schlägt dir eine bestimmte Kalorienzahl täglich vor und die solltest du ungefähr einhalten, dann hast du garantiert Erfolg.

Es ist gerade für dich, mit deiner unregelmäßigen Arbeitsweise sehr wichtig, dass du dir Gedanken über deine Ernährung machst. Sie sollte regelmäßig, in Übereinstimmung mit unseren Kalorienvorgaben und möglichst vielseitig sein (also nicht immer das gleiche).

Dann hast auch du garantiert Erfolg. Schreib mir mal gelegentlich, wie es klappt.

lg Falco

15.Jan. 2016 10:15
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...