Es geht los !

Autor
Beitrag
Datum
Stricktante
Mitglied
Hallo an alle,leider scheint ich hier nicht viel zu tun im Forum :-(Trotzdem sende ich mal ein Hallo in die Runde und hoffe einfach, dass noch Leute dazukommen.Mein Ziel ist erst mal 10 Kilo von insgesamt ca. 30 abzunehmen.Werde also wohl etwas länger hier unterwegs sein :-)Freu mich über Mitstreiter!Viele GrüßeStricktante
14.Okt. 2015 08:19
Jasmin
Expert
Hallo liebe Stricktante,

schön dass du zu uns gestoßen bist und dich gleich aktiv beteiligst! Du hast recht: es könnten mehr Mitstreiter sein. Teilnehmer haben wir viele, aber die meisten sind wohl etwas "schreibfaul". Aber so lange haben wir das Forum auch noch nicht wieder aktiviert sondern uns auf inhaltliche Verbesserungen konzentriert.

Zu deinem Ziel: 10kg sind eine ganze Menge und du solltest dir dafür eine Zeit von 5-6 Monaten geben. 2kg pro Monat sind ok und auch ohne größere Einschränkungen möglich. Es geht ja auch darum, dass du nicht nur Kilos abnimmst, sondern nur Fett. Die Muskulatur soll erhalten bleiben!!! Deshalb ist auch Bewegung und Training angesagt.

Wenn du erst einmal die 10kg geschafft hast, dann hast du ein wichtiges Zwischenziel erreicht und kannst dir das nächste Ziel setzen.

lg Falco

14.Okt. 2015 11:38
Simone
Mitglied
Hallo allerseits, gibt es noch Menschen in diesem Forum? Wenn ja, wen gibt es denn da so? Ich bin die Isi..Möchte 10 kg abnehmen und mir dabei viieell Zeit lassen..
08.Jan. 2016 21:17
Jasmin
Expert
Hi Simone,

schön dass du jetzt bei uns bist und dir ein ehrgeiziges Ziel gesetzt hast. 10kg kannst du in ca. 5 Monaten ganz realistisch und gesund abnehmen - und zwar Körperfett, keine Muskulatur! Dabei helfen wir dir gerne und stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

lg

Falco

09.Jan. 2016 08:03
Christina
Mitglied
Hallo Isi und Admin 

ich bin Christina und habe insgesamt 30 kg vor mir! 

Allerdings starte ich jetzt mal mit einem Ziel von 10 kg! 

Ein Zeitlimit habe ich mir nicht gesetzt 

Wie erging es dir denn in deiner ersten Woche ?

22.Jan. 2016 18:36
Jasmin
Expert
Hi Christina,

ich finde es gut, dass du dir kein Zeitlimit gesetzt hast. Viele Teilnehmer machen nämlich den Fehler, dass sie sich viel zu viel vornehmen und sind dann frustriert, wenn sie es nicht schaffen. Realistisch ist eine Gewichtsreduktion (und zwar Körperfett) von 2kg pro Monat, alles andere ist Quatsch und führt nur zum Jojo-Effekt.2kg pro Monat bedeutet ca 25 kg in einem Jahr und damit hast du dein Ziel fast erreicht.

Viel Spaß mit slimcoach und lg, Falco
23.Jan. 2016 17:33
Christina
Mitglied
Danke, jetzt habe ich die erste Woche rum, aber leider gestern Schoko und Pizza gegessen. Das war natürlich arg blöd. Aber heute wird sich wieder zusammengerissen!
30.Jan. 2016 11:44
Hubert Wolfgang
Mitglied
Hi Christina, mach dir keine Gedanken. Du darfst ruhig auch mal Schokolade oder Pizza zwwischendurch essen, solltest aber auf deine Kalorienbilanz achten. Außerdem kannst du ja zuviele Kalorien bei der Ernährung auch wieder locker durch mehr Bewegung kompensieren. Bewege dich mehr, dann stimmt die Bilanz auch wieder. Und: es muss ja nicht immer gleich eine ganze Tafel Schokolade sein, 2 oder 3 Riegel sind auch ein Genuss oder nicht?

lg Falco

30.Jan. 2016 12:07
Simone
Mitglied
Hallo allerseits, ich komme kaum auf all die kcals, die ich zu mir nehmen soll.. Welch Luxusproblem, smile.. Geht es Euch auch so?
29.Feb. 2016 21:05
Safa
Mitglied

hallo ich bin neu hier ich habe eine Frage ich habe angemeldet und es zeigt bei mir heute der erste tag aber ich möchte erst morgen anfangen da ich noch einkaufen muss wie kann ich das ändern ? ich wäre froh wenn jemand mir weiterhelfen kann.

25.Jul. 2016 12:08
Michael
Admin

Herzlich Willkommen Safa,

wenn du erst morgen mit dem Ernährungstagebuch starten möchtest, kannst du das ohne Probleme machen. Du musst nur bis zum Ende der Woche alle Aufgaben (Eintragung ins Ernährungstagebuch + Fragen zum Lehrbrief beantworten) erledigt haben.

Viel Spaß mit dem Slimcoach :-)

25.Jul. 2016 13:09
Safa
Mitglied

Danke Michael dann kann ich auch morgen auf die rezepte von heute zugreifen.

25.Jul. 2016 14:40
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...