Kann man die Startgewichtsangabe ändern?

Autor
Beitrag
Datum
Bernadette
Mitglied
Hallo,ich habe festgestellt, dass die Waage in meinem Fitness Studio weniger wiegt als bei mir zu Hause. Nun würde ich mich für die Messungen natürlich gern an meiner Waage orientieren. Gibt es eine Möglichkeit nach der ersten Woche das Startgewicht noch einmal zu ändern? Ich finde leider keine Möglichkeit wie er ein anderes Gewicht übernimmt. Ansonsten kann ich das Gewicht nur auf geblieben lassen, da leider genau das was ich diese Woche abgenommen habe der Gewichtsunterschied zwischen Studiowaage und meiner ist :(Vielen Dank für die Hilfe.Bernadette
03.Okt. 2015 17:38
Jasmin
Expert
Hallo Bernadette,

also prinzipiell musst du dich natürlich immer mit der gleichen Waage wiegen und am besten immer zu den gleichen Bedingungen, also z.B. morgens vor dem Frühstück. Wenn man sich mit unterschiedlichen Waagen wiegt, dann geht das natürlich schief, weil leider jede Waage etwas anderes anzeigt. Du kannst nicht vergangene Werte ändern, denn das macht ja auch keinen Sinn.

Du kannst aber prinzipiell jederzeit neu starten, dafür gibt es eine Funktion auf dem Profil. Wenn du aber den 12-wöchigen Ernährungs-Führerschein machst, dann ist dies nicht möglich.

Wiege dich am besten weiterhin mit deiner Waage zuhause, auch wenn diese evtl. ungenauer ist als die Studiowaage. Letztlich kommt es ja nur auf die Gewichtsdifferenz an und diese wird von jeder Waage erkannt.

lg Falco
03.Okt. 2015 17:48
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...