Fazit nach 12 Wochen

Autor
Beitrag
Datum
Ilona
Mitglied

 Nun sind die 12 Wochen um und ich hatte, ehrlich gesagt, etwas anderes von slimcoach erwartet. 

Erstmal die Berechnung des tägl. Kalorienbedarfs ist utopisch. Ich kann keine 2.600 kcal "veressen" täglich. Mein Mann ist auf der Arbeit und für mich koche ich nicht. 2-3 Scheiben Brot mit Käse am Tag wird mir als "zu viel Fett" angezeigt. Fleisch und Wurst esse ich nicht. Von daher komme ich auf höchstens 1.200 kcal. Ständig/täglich bekam ich die Info, ich müsse meine kcal-Zufuhr steigern. Auch genau so beim Wasser. Ich trinke mind. 1,5 ltr. täglich, bekomme aber gesagt, ich würde zu wenig trinken. 

Die Rezepte sind zum einen recht teuer und zum anderen noch aufwendig. Wenn man Vollzeit arbeitet, Mann, Hund und Haus/Grundstück hat, nutze ich die Zeit, die ich für das Kochen aufbringen müsste, lieber anderweitig. 

Ebenfalls nicht so toll fand ich die Kombination mit dem Fitness-Studio. Ich habe es 8 Wochen durchgezogen, wöchentlich 2 x hingegangen, aber wirklich was gebracht hat es nicht. Ich habe immer Probleme mit Gleitwirbel/Rückschmerzen, daran hat sich rein gar nicht geändert. In den letzten Wochen gehe ich lieber schwimmen, seither sind meine Rückenprobleme besser geworden und nun klappt es auch etwas besser mit der Abnahme. 

Beim Bewegungstagebuch 24 Std eintragen zu müssen ist absoluter Unsinn. Sinnvoller wäre es, wenn man lediglich den Sprt/Bewegung eintragen könnte und dafür dann sieht, was man verbraucht hat.

Fazit für mich: das Programm ist in allen Bereichen verbesserungswürdig, dann könnte es auch besser unterstützen. Vor 20 Jahren war ich bei einer "Abnehmgruppe", bei der es Treffen gab, man ebenfalls ein Tagebuch führen musste und wöchentlich gewogen wurde. Dort musste man auch nur die Bewegung/Sport extra eintragen und nicht 24 Std.

 

16.Jun. 2022 18:40
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...