Kalorienbilanz

Autor
Beitrag
Datum
Nina
Mitglied
Hallo, habe da eine Frage zu den Kalorien bzw zu dem Tortendiagramm.Ist es bei dieser Ernährungsumstellung nur wichtig in seiner Kalorienbilanz zu bleiben oder muss man schon gut darauf achten wieviel KH Eiweiß und Fett man zu sich nimmt? Bzw muss die Torte am Ende des Tages besonders eingeteilt sein.LG Nina
01.Jul. 2015 09:26
Jasmin
Expert
Hi Nina,

gute Frage! Die Hauptsache ist immer, dass du möglichst in deiner Kalorienbilanz bleibst. Die "Torte" gibt dir einen Überblick, wie deine Nährstoffverteilung aussieht, wobei du dich da nicht sklavisch dran halten musst. Slimcoach empfiehlt eine Nährstoffverteilung von 15-20% Eiweiß, 50-55% Kohlenhydrate, 30% Fett. Wenn du dich ungefähr in diesem Rahmen bewegst, liegst du richtig. Aber wie gesagt, am wichtigsten ist die Kalorienbilanz über eine längere Zeit.

Weiterhin viel Spaß beim Abnehmen und lieben Gruß

Falco

01.Jul. 2015 10:26
Simone
Mitglied
Hallo, in meiner Tagesbilanz steht heute bei Gewicht, das ich mich mehr bewegen und die kcals reduzieren soll. Direkt beim nächsten Punkt steht das Gegenteil, nämlich das ich mehr kcals zu mir nehmen soll.... Können Sie mir zu diesem Widerspruch etwas sagen? LG
29.Feb. 2016 21:02
Jasmin
Expert
Hi Simone, wenn du mir deine E-Mail gibst, dann sehe ich mal in deinen account und prüfe, was der Grund für diesen Widerspruch ist. Bitte sende deine E-Mail-Adresse an info@slimcoach.de.

lg Falco

29.Feb. 2016 21:44
Louise
Mitglied
Hallo...Habe da auch mal eine Frage..Meine Kalorienbilanz soll bei 2044 liegen...Ich persönllich finde diese sehr hoch und wage es gar nicht diese wirklich zu essen...Habe vor einigen Monaten schon einmal online über die Krankenkasse mitgemacht ( allerdings noch bei Eurem Vorgänger ) und da lag meine Bilanz bei 1560 Kalorien...Bin ein wenig verwirrt...

27.Jun. 2016 21:20
Michael
Admin
Guten Morgen Louise,

Die meisten Teilnehmer geben einen zu hohen PAL-Wert ein, weil sie ihre Bewegungsaktivitäten in der Regel zu hoch einschätzen. Aus dem Grundumsatz und dem eingegeben PAL-Faktor errechnet Slim Coach nunmehr den gesamten Energiebedarf und zieht davon die einzusparenden Kalorienaufgrund der Gewichts-Zielvorgabe ab.

Wie erwähnt, handelt es sich bei dem PAL-Wert anfangs um einen geschätzten Wert, der am besten durch regelmäßiges Führen des Bewegungstagebuchs korrekt ermittelt wird. Wir schlagen daher vor, dass man das Bewegungstagebuch zumindest mal 14 Tage lang korrekt führt, damit das Programm in der Lage ist, den korrekten PAL-Faktor zu ermitteln. Unter dem Menüpunkt MEINE STATISTIK / TAGESWERTE UND SUMMEN ist der aktuelle PAL-Wert dann zu sehen. Wenn dieser von dem ursprünglich geschätzten PAL-Wert abweicht, sollte er im Menüpunkt MEINE ZIELE neu eingegeben werden, sodass slimcoach nunmehr aufgrund des korrekten Werte seine neue Kalorienberechnung durchführen kann, die dann wesentlich korrekter ist.

Viele Grüße Michael

28.Jun. 2016 18:11
Louise
Mitglied
Danke für die schnelle Antwort..... Werde mal darauf achten..
28.Jun. 2016 20:37
Marianne
Mitglied
Hallo, ich mache den Kurs jetzt in der 10. Woche, habe bisher allerdings erst 1,2 kg abgenommen. Gestern stand in meiner täglichen Mail, ich soll die Kalorienzahl reduzieren und mich mehr bewegen. Ich habe nach euren Vorgaben ca. 3033 Kalorien täglich zur Verfügung. Die habe ich bisher noch niemals zu mir genommen und immer reduziert. In meiner Statistik habe ich einen durchschnittlichen Kalorienverbrauch von 1582 kcal, dagegen steht die Bewegung mit durchschnittlich 3365 kcal. Irgendetwas scheint hier doch nicht zu stimmen. Danke für eine kurze Nachricht. LG Marianne
26.Jul. 2016 18:12
Michael
Admin

Hallo Marianne,

du hast recht, dass ist alles andere als normal. Möglicherweiße hast du deinen PAL-Wert zu hoch eingeschätzt.

Allerdings würde ich dich um deine Login-Daten bitten, um dir eine genaue Analyse geben zu können. Schreib mir einfach eine Mail an: m.gaertner@horn-verlag.de.

Diese Daten stehen uns in der Administrations-Oberfläche nicht zur Verfügung und werden streng vertraulich behandelt.

Liebe Grüße Michael :-)

 

27.Jul. 2016 09:01
Louise
Mitglied

Guten Morgen....meine Kalorienzahl kam mir von Anfang an zu hoch vor und was soll ich sagen....ich nehme zu statt ab.... und dann dann steht da... Glückwunsch, Sie nehmen im richtigen Tempo ab......dabei fahre ich täglich fast 30 km mit dem Fahrrad oder mache irgendeinen anderen Sport....Ich redzuiere jetzt mal von mir aus auf 1500 Kalorien....denn das ist schon ärgerlich, weil mir so viel kostbare Zeit verloren gegangen ist . LG Louise

31.Jul. 2016 09:38
Maren
Mitglied

Guten Morgen

ich habe erst am Freitag angefangen, kann also noch nichts zum Erfolg oder Mißerfolg sagen. Aber mir scheint die erlaubte Kalorienzahl (2239) sehr hoch. ich bin weiblich, 1,60 groß und wiege 98 Kilo. Kann das so richtig sein?

LG Maren

 

01.Aug. 2016 09:27
Louise
Mitglied

Guten Morgen...noch einmal einen Nachtrag....Laut Liste sollte ich als Verkäferin, die 8- 10 Stunden im Schnitt täglich nur läuft und packt...die dann noch zusätzlich Sport macht einen Pal von 1,8 haben.....ich habe mich jetzt selber auf einen Pal von 1,4 heruntergestuft...bei gleicher Tätigkeit....Ich denke nämlich, dass mein Körper genau diese Bewegungen ( außer den Sport ) bereit kennt und als nichts außergewöhnliches mehr betrachtet...also eine Gewöhnungsding sozusagen...Nur meinen zusätzlichen Sport Ausdauer, Krafttraining und meine Fahrradtouren sind neu...Mal sehen, ob ich jetzt den Körper überlisten kann...ansonsten gebe ich auf....

01.Aug. 2016 11:45
Michael
Admin

Guten Morgen Maren und Louise,

könnt ihr beide mir mal bitte eure Login-Daten per Mail an m.gaertner@horn-verlag.de zusenden? Um euch beide intensiv beraten zu können, müsste ich mir eure Werte, Analysen, usw. anschauen.

LG Michael - Slimcoach Team

 

01.Aug. 2016 12:31
Louise
Mitglied

Ok...habe ich erledigt....aber wie gesagt...habe einfach mal meinen Pal auf 1,4 gesetzt und versuche nun mal in ungefähr mein Bewegungstagebuch täglich zu führen ;-) Danke LG

02.Aug. 2016 15:48
Louise
Mitglied

Ich noch einmal.....habe nun diese Woche alles korrekt geführt...und mein Kalorienkonto ist immer im grünen Bereich geblieben...d.h. ich habe noch richtig Kalorien gut für diese Woche..mein Kalorienbedarf von etwa 1500 Kalorien konnte ich gut einhalten...Habe mich heute richtig aufs Wiegen gefreut.....Jeden Tag gut gewirtschaftet mit meinen Kalorien und richtig viel Sport und Bewegung..jeden Tag...Ich also heute auf die Waage und tatsächlich....ich habe nur 100 g zugenommen....bin enttäuscht....Habe meine Kalorien jetzt ab Morgen auf 1390 heruntergesetzt, indem ich einfach die Länge meiner Abnehmzeit verkürzt habe....und ich werde ab Morgen Low Carb probieren...Meine letzte Chance...abnehmen ab 50 scheint echt ein Riesenproblem zu sein....Ich werde das Tagebuch noch für meine Low Carb nutzen und wünsche allen anderen hier weit mehr Erfolg und danke den Coaches hier für ihre Geduld mit uns....

14.Aug. 2016 15:39
Michael
Admin

Hey Louise,

das ist keine erfreuliche Nachricht, wir möchten jeden Kunden zufrieden stellen und beim Abnehmen behilflich sein! Möchtest du mir mal eventuell deine Login-Daten per Mail schicken, dass ich mir mal deine Tabellen und Tagebücher anschaue?

Das mit dem Low-Carb kannst du sicherlich mal probieren, allerdings informiere dich vorher richtig im Internet oder in deinem Fitnessclub. Bei dieser Ernährungsart muss sich dein Körper nämlich umstellen, da er sich seine Energie überwiegend aus Fetten und Eiweiß gewinnt, anstelle von Kohlenhydrate (=Carbs). Deine aufgenommenen Kohlenhydrate müssen meines Wissens nach unter 100g pro Tag liegen.

Viel Erfolg und lass uns und die Community wissen, wie das bei dir funktioniert hat! :-)

LG Michael

15.Aug. 2016 10:08
Louise
Mitglied

Hallo Michael....meine Daten sind schon auf dem Weg....Ich denke, dass es nicht an eurem Programm liegt.....es liegt wahrscheinlich wirklich am Alter.....Ich habe schon mit eurem Programm sehr viel Joghurt und Quark gegessen...weil es für mich bei der Arbeit einfach schnell gehen muss in 15 Minuten Pause ;-)...Ich werde jetzt hauptsächlich mal Eiweiß und in etwa 150g Kohlenhydrate zu mir nehmen...Vielleicht hat mein Körper Probleme mit der Verdauung von Kohlenhydraten....vielleicht verarbeitet er Eiweiß besser...ausprobieren kostet nichts ;-) LG

15.Aug. 2016 10:49
Katrin
Mitglied

Hallo!Ich bin seit dem 27.2 dabei und habe knapp 3 Kilo seitdem abgenommen.da die Portionen relativ groß sind, schaff ich oft nicht alles und spät jeden Tag sogar mehrere hundert Kalorien ein.heute bekomme ich eine E-Mail, dass ich meine kalorienzufuhr reduzieren soll!?versteh ich irgendwie nicht.ebenso frag ich mich, ob der tägliche kalorienbedarf irgendwann an das aktuelle Gewicht angeglichen wird??bei mir steht nämlich permanent rund 1900 kcal.

10.Apr. 2017 12:49
Katrin
Mitglied

Hallo?

20.Apr. 2017 05:14
Michael
Admin

Hallo Katrin,


es freut mich, dass du schon gemeinsam mit unserem Programm abnehmen konntest.

Was den Energiebedarf angeht, so verwendet Slimcoach ausschließlich die modernsten wissenschaftlichen Formeln zur Errechnung des Energiebedarfs: die Harris-Benedict-Formel bzw. die Cunningham-Formel, sofern unter MEINE ZIELE der Körperfettgehalt eingegeben wird, was wir auf jeden Fall empfehlen. Mit diesen beiden Formeln wird derw Grundumsatz einer Person berechnet, wobei die Cunningham-Formel die deutlich besseren Ergebnisse liefert, weil hier eben der Körperfettgehalt verwendet wird.

Bei beiden Formeln ist jedoch der noch einzugebende PAL-Wert ein gewisser Unsicherheitsfaktor, weil er geschätzt werden muss. Die meisten Teilnehmer geben einen zu hohen PAL-Wert ein, weil sie ihre Bewegungsaktivitäten in der Regel zu hoch einschätzen. Aus dem Grundumsatz und dem eingegeben PAL-Faktor errechnet slimcoach nunmehr den gesamten Energiebedarf und zieht davon die einzusparenden Kalorien aufgrund der Gewichts-Zielvorgabe ab.

Wie erwähnt, handelt es sich bei dem PAL-Wert anfangs um einen geschätzen Wert, der am besten durch regelmäßiges Führen des Bewegungstagebuchs korrekt ermittelt wird. Wir schlagen daher vor, dass man das Bewegungstagebuch zumindestmal 14 Tage lang korrekt führt, damit das Programm in der Lage ist, den korrekten PAL-Faktor zu ermitteln. Unter dem Menüpunkt MEINE STATISTIK / TAGESWERTE UND SUMMEN ist der aktuelle PAL-Wert dann zu sehen. Wenn dieser von dem ursprünglich geschätzen PAL-Wert abweicht, sollte er im Menüpunkt MEINE ZIELE neu eingegeben werden, sodass slimcoach nunmehr aufgrund des korrekten Wertes eine neue Kalorienberechnung durchführen kann, die dann wesentlich korrekter ist.

Viele Grüße Michael

20.Apr. 2017 10:33
Magdalena
Mitglied

Hallo,

ich bin seit zwei Wochen etwa dabei und bin mit meiner Abnehmgeschwindigkeit zufrieden.Wenn ich mir unter " mein Tag" die Kalorienbilanz

ansehe,ist sie im roten Bereich,was ich nicht verstehe.Ich würde mich über eine Erklärung freun.Ich halte mich an die vorgegeben Kalorien ,

die ich essen darf und mich macht es ganz verrückt,dass ichmuss roten Bereich bin.Was stimmt da nicht?

LG 

31.Mar. 2018 12:06
Jasmin
Expert

Liebe Magdalena,
vielen Tag für deine Nachricht. Ich freue mich, dass du mit deinem Abnehmtempo zufrieden bist. Wenn du mir deine Logindaten auf info@my-slimcoach.de mailst, dann gehe ich mal in deinen account und schaue mir an, woran das liegen kann.
lg und noch frohe Ostern, Falco

02.Apr. 2018 10:01
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...