Thermomix Rezepte

Autor
Beitrag
Datum
Brigitte
Mitglied

Hallo, ich habe bislang den Bogen noch nicht so richtig raus, wie ich Rezepte von Cookidoo oder der Rezeptwelt korrekt in die eigenen Rezepte reingekommen. Alle Thermomix Rezepte weisen den Kaloriengehalt je Portion bereits aus. Ich kann aber wohl die automatische Berechnung nicht umgehen. Die einzelnen Werte für Fette, Kohlenhydrate und Eiweiss habe ich aber nicht.

Gibt es eine Lösung,  die ich einfach nicht finde?

Besten Dank im voraus.

15.Jun. 2021 15:17
Kim
Expert

 

Hallo Brigitte,

 

wenn Du neue Lebensmittel oder Rezepte anlegst, ist es wichtig, dass Du auch die Nährstoffe (KH, Eiweiß, Fette) angibst. Erstens, da wir daraus die entsprechenden Kalorien berechnen und zweitens, da slimcoach Dir nur so eine Rückmeldung zu Deiner Nährstoffverteilung geben kann.

 

Bei Cookidoo werden die Nährstoffe in der Regel immer angegeben. Somit kannst Du statt einem neuen Rezept auch ein neues Lebensmittel anlegen, welches Du nach dem Rezept benennst und die entsprechenden Nährwerte von Cookidoo übernimmst. Somit sparst Du Dir die Eingabe von jeder einzelnen Zutat. Wenn Dir bei einem Rezept die Nährwerte nicht vorliegen, lässt es sich jedoch nicht vermeiden die Lebensmittel einzeln einzugeben um am Ende korrekte Angaben zu haben.

 

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Erfolg weiterhin!

 

Liebe Grüße
Kim

 

15.Jun. 2021 15:59
Brigitte
Mitglied

Liebe Kim,

vielen Dank für Deine rasche Rückmeldung.  Leider komme ich erst heute dazu, Dir zu antworten.  Es stimmt, sowohl in den Kochbüchern wie auch in cookidoo sind Nährwerte benannt, aber leider auf der Basis von Portionen oder Stücken. Manchmal  kann man es auf 100 Gramm umrechnen. Trotzdem vielen Dank.

Liebe Grüße 

Brigitte

23.Jun. 2021 18:12
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...