Ernährungstagebuch

Autor
Beitrag
Datum
Daniel Sascha
Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe jetzt meine erste Woche mit Slimcoach durch und habe auch schon Gewicht verloren, soweit so gut. Die Gerichte schmecken weitesgehend gut und sind jetzt auch nicht zu aufwendig, zumal man auch mehr davon kochen und dies dann zur Arbeit mitnehmen kann, für mich sehr praktisch. Was ich allerdings als nicht sehr praktisch empfinde, ist das Ernährungstagebuch. Es wäre wünschenswert, wenn es eine in der Suche nach den Zutaten (ich mache mir ein eigenes Frühstück) diese als drag&drop hinzufügen kann. Ebenfalls wäre eine Übertragung von einzelnen Zutaten als Gruppe markiert besser, als die einzelnen Zutaten von einen auf den anderen Tag zu kopieren oder diese umständlich als Rezept nochmals einzugeben. Oder wenn man dieses Frühstück einmal als Einzelne Zutaten im Tagebuch eingegeben hat, dass man dann die Optien hat, diese zu markieren und dann als eigenes Gericht zusammenzufügen. Dieses Kopieren ist auch nur für zwei Tage möglich, falls man mal das Dokumentieren etwas schleifen lässt, kann man dies nicht mehr drei Tage später kopieren.

Bei den Rezepten finde ich es hinderlich, dass man in der Liste der gesuchten Rezepte mehrere Seiten hat, anstatt eine Liste die man runter scrollen kann oder die Möglichkeit, dass man auswählen kann, wieviele Rezepte man sich anzeigen lassen möchte.

 

Auch eine App wäre sehr hilfreich, wenn man keinen Zugriff auf einen Rechner hat.

 

Ansonsten bin ich bisher zufrieden mit dem Angebot.

 

MfG

06.Feb. 2021 14:51
Kim
Expert

 

Hallo Daniel,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

 

Um Dir die Eingabe im Ernährungstagebuch so einfach wie möglich zu halten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wenn Du morgens häufig das gleiche frühstückst, empfehle ich Dir, das Gericht zu speichern. Das machst Du, indem Du im Ernährungstagebuch auf „Eigenes Rezept“ klickst. Nun gibst Du die einzelnen Zutaten an und klickst auf speichern. Das Rezept ist jetzt in Deiner Datenbank hinterlegt und Du kannst jederzeit über das Suchfeld darauf zugreifen.

 

Rezepte und Zutaten, die Du häufig verwendest kannst Du durch Klick auf das Herzsymbol außerdem zu Deinen Favoriten hinzufügen. Wenn Du bei Deiner nächsten Suche dann statt der manuellen Eingabe „aus Favoriten“ auswählst, findest du das gewünschte Rezept oder Lebensmittel direkt.

 

Generell sind wir stetig bemüht das Programm auf dem neusten Stand zu halten und sind daher froh über jedes Feedback. Wir werden prüfen, inwieweit sich Deine Vorschläge umsetzen lassen :-)

 

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit slimcoach!

 

Liebe Grüße
Kim

 

08.Feb. 2021 16:04
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...