Lebensmittel

Autor
Beitrag
Datum
Michaela
Mitglied

Hallo, ich bin seit 2 Tagen dabei und finde das Programm zur Motivation ganz gut. Ich koche viel selbst und auch kreativ und nutze die Rezepte nicht. Ich finde es allerdings schwierig Lebensmittel gut zu finden. Marken sind gar keine verfügbar und wenn ich zum Beispiel "Quark" angebe, zeigt man mir immer erst alle möglichen Gerichte mit Quark bis ich irgendwann zur Auswahl Quark, 10 % usw. komme. Gibt es da eine einfachere Methode ? Ich würde lieber nur nach Lebensmitteln und nicht nach Gerichten suchen. 2. Beispiel bei Brot, da kommt erst Brot mit Schinken, Brot mit Butter usw. bis überhaupt mal nur Brot kommt. Im veganen Bereich fehlt so einiges, z.B. Kokosjoghurt von Alnatura, also Joghurt auf Kokosbasis. Sowas finde ich überhaupt nicht.

 

Danke für einige Hinweise

Liebe Grüße

Michaela

26.Jun. 2020 12:12
Kim
Expert

Hallo Michaela,

danke für dein Feedback!

Du hast die Möglichkeit, Lebensmittel die du häufig verwendest als Favoriten zu speichern. Das machst du durch Klick auf das Herz rechts neben dem gewünschten Lebensmittel im Ernährungstagebuch. Bei der nächsten Suche kannst du dann statt der manuellen Eingabe "aus Favoriten" auswählen und erhältst eine Auflistung deiner Lieblingsprodukte.

Trotz unserer umfangreichen Datenbank kann es natürlich vorkommen, dass einzelne Produkte nicht hinterlegt sind. Diese kannst Du jedoch ganz einfach selbst anlegen. Das machst du unter "eigenes Lebensmittel". Wenn du das Lebensmittel einmal angelegt hast, ist es in deiner eigenen kleinen Datenbank gespeichert, sodass du immer wieder darauf zugreifen kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Viele Grüße,
Kim

29.Jun. 2020 14:49
Tanja
Mitglied

 

Moin :)

Ich habe das Programm nun seit 2 Tage aber bin leider genervt. Das Programm kennt die meisren Marken Lebensmittel nicht. Also muss ich mich durchsuchen und schauen. Ich habe eine tracking app auf dem Handy das findet jedes Lebensmittel und ich kann selber die Portion eintragen* Was auch nicht immer geht und man umrechnen muss. Zb Bauer Joghurt Erdbeere...gibt es net musst ich selber anlegen. Auch den mit Erdbeere und Splitz. Ich würde mir wünsche das es mehr Lebensmittel in dem Programm gibt. Man einfacher suchen kann* zb Würfelzucker gibt es net . Wenn ich unterwegs nen Kaffee trinke hab ich keine Waage dabei. Das Programm kennt aber nur * Zucker in gr* Ergo musste ich googlet wieviel 3 Würfel wiegen und das bei normalen Zucker rein. Gibt es eigentlich auch eine App? Wäre ja Mega für unterwegs*zb mit scann funktion. Liebe Grüße Tanja

07.Okt. 2020 22:44
Kim
Expert

 

 

Hallo Tanja,

 

vielen Dank für dein ehrliches Feedback!

 

Wir haben in unserer Datenbank über 10.000 Lebensmittel hinterlegt. Natürlich ist es quasi unmöglich alle Lebensmittel zu erfassen, daher gibt es die Funktion eigene Lebensmittel anzulegen und für sich selbst abzuspeichern. Wir möchten jedoch auch, dass auf diese Funktion eher in der Ausnahme zurückgegriffen werden muss, um dir als Teilnehmer die Bedienung so einfach wie möglich zu gestalten. Derzeit sind wir dabei unsere Lebensmittel- und Rezept-Datenbank aufzustocken, sodass es bald noch viele weitere Lebensmittel geben wird :-)

 

Eine App gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, aber befindet sich mitten in der Konzeption.

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

 

Kim

 

 

12.Okt. 2020 17:40
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...