Abnehmen mit Lymphödem

Autor
Beitrag
Datum
Bianca
Mitglied

Hallo zusammen,

bin jetzt seit 8 Wochen dabei und mein Gewicht geht kaum runter. Trotz Strumpfversorgung, 2x Kraftsport, 1xSchwimmen und regelmäßig walken in der Woche.  Habt ihr einen Tip für mein Krankheitsbild? In der Venenklinik bekomme ich keine Aussage.

Viele Grüße Bianca 

09.Mar. 2020 23:08
Michael
Admin

 

Hallo Bianca,

 

hier die persönliche Stellungnahme von Katrin Kleinesper (dipl. oecotrophologin) zu deinem Anliegen:

 

Es ist schwer Empfehlungen zu geben, ohne ausführliche Anamnese, aber hier ein paar Tipps für Sie, wobei ich hoffe, sie helfen:

 

  • Trinken Sie 2 bis 2,5 Liter Wasser am Tag
  • Verzehren Sie 2 Stücke Obst pro Tag
  • Verzehren Sie 3 Hände voll Gemüse pro Tag
  • Essen Sie ausschließlich Vollkornprodukte
  • Haben Sie Lust auf Ihre Ernährungsumstellung und empfinden sie nicht als Verzicht oder Verbot, das macht Frust
  • Schauen Sie nach Alternativen für emotionales Essen
  • Vielleicht mal detoxen (Reinigung, entgiften) ausprobieren mit Algen wie Spirulina und Chlorella? Ich habe dazu ein Buch geschrieben, falls Sie sich damit nicht auskennen.
  • Entzündungshemmende Ernährung mit Gewürzen und Omega 3 ausprobieren (mehr Infos in einem Artikel von mir: https://www.norsan.de/entzuendungshemmende-ernaehrung/)

 

Die Venenklinik macht sich das aber leicht, empfinde ich als unprofessionell, sollten Ihnen ggf. Ernährungsexperten empfehlen, wenn sie es selber nicht wissen!

 

 

 

Auf der Seite www.vdoe.de finden Sie Ernährungsexperten in Ihrer Nähe, beim Link Expertenpool, entweder Postleitzahl oder Lymphödem eingeben.

 

 

 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg auf Ihrem Weg zu weniger Gewicht

 

 

LG Katrin & Michael

 

11.Mar. 2020 15:21
Bianca
Mitglied

:-)

Danke für die nette Antwort und die Tipps. Ich werde mich über die empfohlenen Themen informieren. In der Hoffnung das etwas hilft. Hatte auch schon überlegt meine Krankenkasse mal wegen einer Kur anzusprechen. Ich empfinde die Klinik ebenfalls als unprofessionell bzw. Massen Abfertigung. Da ich aber keine Erfahrung habe und auf regelmäßige Rezepte angewiesen bin, bleibt mir leider zZ kein anderer Weg.

12.Mar. 2020 09:11
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...