Cheat Day

Autor
Beitrag
Datum
Elke
Mitglied

nun bin ich seit 50 Tagen konsequent dabei. Doch die letzten Tage war ich gedanklich nur noch beim Essen. Ich bräuchte einen Cheat Day, denke ich zumindest. Aber ich habe Respekt vor dem Tag danach. Wie kann ich diese Phase überstehen? Einmal sündigen oder aussitzen? Ich möchte einfach mal wieder Döner/Gyros und dazu einen netten Wein. Oh man, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll? 

19.Nov. 2019 19:46
Elke
Mitglied

klappt ja wieder prima mit dem Support  :´(  was kommt nun? Fortbildung, Krankheit, Posteingang funktioniert nicht? 

21.Nov. 2019 15:20
Michael
Admin

Hallo Elke,

das klingt nach einer wirklich bemerkenswerteren Leistung!

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass Dich die Gelüste nach 50 Tagen verrückt machen! Wir bei slimcoach raten bewusst von Diäten ab, genau aus diesem Grund. Es ist so gut wie unmöglich sich sein Leben lang an eine so strenge Ernährungsform zu halten. Und sobald man wieder anfängt normal zu essen, purzeln die Pfunde nur so zurück auf die Hüfte! Dauerhafte Erfolge sind nur mit einer Ernährungsumstellung und kontinuierlicher sportlicher Aktivität zu erreichen. Natürlich solltest Du dabei auf eine ausgewogene Ernährung achten. Allerdings sind selbst bei einer ausgewogenne Ernährung 2 - max. 3 "Cheatmeals" pro Woche nicht nur erlaubt, sondern sogarzu empfehlen, um genau diese Gelüste zu vermeiden/einzuschränken. Von ganzen "Cheat Days" hingegen würde ich Dir abraten, da sie schnell aus dem Ruder laufen und das Gefühl danach, wie Du selbst auch gemeint hast, nicht sehr gut ist. Es ist wichtig, dass Du Dich selbst nicht zu sehr unter Druck setzt. Wir Menschen sind keine Roboter und Emotionen spielen auch beim Abnehmen eine bedeutende Rolle. Denn im Endeffekt sollte eine gesunde Ernährung keine Belastung sein, sondern Dich vielmehr besser fühlen lassen. Es ist aber vollkommen in Ordnung, mal eine Pizza zu essen oder ein Glas Wein zu trinken. Wichtig ist aber, dass sich das in Maßen hält und alle Nährstoffe grundlegend auch an diesem Tag abgedeckt sind.

Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg!

22.Nov. 2019 07:48
Elke
Mitglied

Hallo Michael,

ich hab`s getan  :-) und das war gut so. 2x gesündigt und nun ist der "Drang" weg und ich esse wieder nach Plan. Danke für deinen Rat. 

Nun ist die 10. Kurswoche und fast 50% meines Zieles erreicht. 7 von 15 kg. Zwar bediene ich mich nicht der Rezepte, aber das Tagebuch hilft mir prima, den Überblick zu behalten. 

 

03.Dez. 2019 13:45
Michael
Admin

Wow Elke, Dein Ehrgeiz und Disziplin ist beachtlich!! Und siehe da -> der Erfolg bleibt nicht aus! ;-)

Setze Dich nicht zu sehr unter Druck. Solange Du Dich gut fühlst und es Deinen Fortschritt nicht negativ beeinflusst, kannst Du ab und an selbstverständlich mal sündigen :-)

Weiter so!!

03.Dez. 2019 14:29
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...