Fett

Autor
Beitrag
Datum
Heike
Mitglied

Guten Morgen!

Man teilte mir mit, dass ich zuviel Fett zu mir nehme, und dass der Anteil bei max. 30 % liegen sollte.

Wenn ich mir jetzt mal die mir vorgeschlagenen Rezepte anschaue, weiß ich nicht, wie ich das machen soll.

Knuspriges Müsli mit Kiwi, Apfel und Birne = 34% Fett

Fischküchleinicht mit gebr. Mangel = 58% Fett

Gurkensalat mit ParmesanPlätzchen = 62%

Vielleichtkann mir jemand erklären, wie ich das auf 30% Fett kommen soll?

Gruß 

Heike 

17.Okt. 2019 06:37
Kim
Expert

Hallo Heike,

 

ja Du hast Recht, viele der Rezepte haben einen relativ hohen Fettanteil.

 

Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass Fett nicht gleich Fett ist. Und vorallem, dass Fett an sich nichts schlechtes ist, sondern ein wichtiger Energieträger für den Körper.

 

Bei Fetten ist es wichtig zu unterscheiden. Die meist pflanzlichen und ungesättigten Fettsäuren kannst Du ohne schlechtes Gewissen verzehren. Sie wirken z.B. entzuündungshemmend, sind Vorstufen von Hormonen oder unterstützen die Zellteilung. Darüber hinaus wirken sie sich positiv auf das Herz-Kreislaufsystem aus. Gesunde Fette findest Du z.B. in Fisch, Nüssen, Avocados, Pflanzenölen,...

 

Bei den gesättigten Fettsäuren jedoch solltest Du aufpassen nicht zu viel zu Dir zu nehmen, da sie Deiner Gesundheit bei übermäßigem Verzehr schaden können. Diese findest Du zum Vergleich in fettem Fleisch, Sahne, Schokolade, Butter...

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!

Viele Grüße,

Kim


21.Okt. 2019 10:16
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...