Ernährungstagebuch bei Kantinen- und Restaurantessen

Autor
Beitrag
Datum
Susanne
Mitglied

Ich esse unter der Woche täglich in der Kantine und möchte dies auch weiterhin so handhaben. Wie erfasse ich am besten die gegessenen Speisen? Ich weiß oft nicht wieviel Gramm Fleisch oder Gemüse ich auf dem Teller hatte.

29.Sep. 2019 10:50
Kim
Mitglied

Hallo Susanne,

 

ein Gericht, dass Du in der Kantine isst, kannst Du ganz normal im Ernährungstagebuch eintragen. Oftmals gibt es auch den Vorschlag "Haushalt" oder "Gastronomie".

 

Sollte es jedoch ein Gericht sein, dass es so nicht in der Datenbank gibt, kannst Du die verwendeten Lebensmittel einzeln in der Datenbank suchen. Natürlich ist es hier etwas schwierig, die genauen Grammangaben zu wissen, denn Du kannst in die Kantine ja schlecht mit einer Waage einmaschieren. Hier bleibt Dir leider nicht viel anderes übrig als die Angaben grob zu schätzen. Aber schätzen ist immer noch besser als nichts eintragen! 

Solange Du Deine restliche Mahlzeiten exakt erfasst, entwickelst Du nach einiger Zeit auch mehr und mehr ein Gefühl für die verschiedenen Mengen.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Liebe Grüße, Kim

01.Okt. 2019 14:45
Susanne
Mitglied

Danke

04.Okt. 2019 14:18
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...