Kalorienbilanz

Autor
Beitrag
Datum
Nadine
Mitglied

guten Abend,

 

ich habe heute gestartet und die Lebensmittel, die ich zu mir genommen habe, eingetragen. Ich habe heute wirklich sehr viel gegessen, aber darauf geachtet, dass es meistens unverarbeitete Lebensmittel sind (habe mich davor sehr ungesund ernährt). Nun habe ich eine Kalorienbilanz von über 1.000 kcal. Es wird ja gesagt, dass diese zu hoch ist, aber ich werde nicht schaffen mehr zu essen. Habt ihr einen Rat?

vielen Dank 

10.Jul. 2019 21:30
Michael
Admin

Hallo Nadine,

das scheint so, als wäre dein täglicher Kalorienbedarf zu hoch berechnet. Das liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Leistungsumsatz und den eingetragenen PAL-Wert.

Schick mir doch gerne mal dein Passwort an m.gaertner@horn-verlag.de, damit ich mir das mal anschauen kann! :-)

Guten Start in die Woche!

Michael

15.Jul. 2019 09:33
Marita
Mitglied

Hallo, mir geht´s genauso. Es ist absolut schwierig an die angegebenen Kalorien zu kommen

 Da ich teilweise weit unter der Norm liege, bin ich total verunsichert. Esse ich mehr , z. B. EINE SCHEIBE BROT MIT KÄSE zeigt meine Nährstoffuhr, von allem Zuviel. Fett, KH usw. Mit Obst oder Gemüse komme ich da niemals hin

02.Dez. 2019 18:18
Kim
Expert

Hallo Marita,

wie Michael bereits erklärt hat, kommt es nicht selten vor, dass der tägliche Kalorienbedarf zu hoch errechnet wird. Das liegt meist daran, dass man den PAL-Wert selbst zu hoch einschätzt. Um einen exakten PAL-Wert zu erhalten, empfehlen wir immer, das Bewegungstagebuch mindestens zwei Wochen lang korrekt zu führen. Unter MEIN KONTO / MEINE STATISTIK / PAL zeigt Dir das Programm dann den korrekt errechneten PAL- Wert an.

Wenn Du möchtest kann ich mir das aber auch mal genauer anschauen. Sende mir hierfür Deine Anmeldedaten an k.schneider@horn-verlag.de :-)

Viele Grüße,

Kim

03.Dez. 2019 15:15
Christiane
Mitglied

Ich habe eine Frage. Obwohl ich jeden Tag ca. 300 Kalorien zu wenig esse, ist in der Übersicht der Punkt oberhalb der Grünen Zone. Ich nehme angeblich zu. Wie kann dass sein? Könnten Sie bei mir bitte einmal rein schauen?

31.Jan. 2020 20:41
Kim
Expert

Hallo Christine,

gerne kann ich mal einen Blick auf deinen Account werfen. Sende mir hierzu Deine Login Daten an k.schneider@horn-verlag.de :-)

Liebe Grüße

Kim

03.Feb. 2020 15:49
Björn
Mitglied

Nur mal so gefragt, liebes Slimcoach-Team: wer um alles in der Welt teilt denn seine Login-Daten incl. Passwörter mit Euch?? Das ist entgegen allen Regeln, die man zum Thema Accountsicherheit in diversen Schulungen eingetrichtert kriegt. Da müsste es doch einen schlauerern Ansatz geben?

04.Mar. 2020 21:05
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...