Eigene Rezepte

Autor
Beitrag
Datum
Simone
Mitglied

Ich bin erst seit 2 Tagen dabei. Wie kann ich denn ein eigenes Rezept einpflegen, von dem ich die gesamtkalorienzahl, Fett, Kohlenhydrate und Eiweißgehalt pro Portion kenne, einpflegen. Wie gesagt nicht von 100g. Ich verwende z.B. Thermomixrezepte, da sind die Angaben pro Portion sehr schön angegeben. Das alles jetzt umzurechnen und neu einzugeben erscheint mir zu mühsam. Zumal etliche Lebensmittel nicht in der Datenbank zu finden sind. 

Danke für die Bemühungen, Simone 

20.Feb. 2019 08:15
Michael
Admin

Hallo Simone,

die Funktion ein eigenes Gericht anzulegen ist leider so darauf ausgerichtet, dass die einzelnen Zutaten mit der Portion (Menge in Zutat in g) und den Makronöhrstoffen pro 100 g einzugeben sind. Du könntest nun so vorgehen, dass du ein beliebiges Rezept anlegst und im Anschluss unter TAGEBÜCHER - FAVORITEN & PLÄNE - EIGENE LEBENSMITTEL den entsprechenden Beitrag manuell abänderst. Somit hast du exakt die Kalorien, KH, E und Fett-Werte gespeichert und kannst damit arbeiten.

Gibt es jemand, der dies auf eine andere Art löst?

 

20.Feb. 2019 11:36
Simone
Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren, es erscheint jedoch kompliziert.aber vielleicht hat noch jemand eine Idee.

20.Feb. 2019 19:41
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...