Studio, Krankengymnastik

Autor
Beitrag
Datum
Ingrid
Mitglied

Hallo verehrte Slimcouchs,

ich weiß nicht, wie und wo ich in diesem Tagebuch Krankengymnastik eintragen soll. Ich habe auch keine Ahnung, was hier Kalorien verbrennt werden. Bei der KG werden Geräte und Eigenkörper eingesetzt.

Im Fitnessstudio habe ich ein Zirkeltraining, Dauer 30 Minuten, EGym-Geräte, Gesamttdauer mit Pause 24 Minuten, verschiedene Kurse und five Rücken- und Gelenkkonzept.

Auch hier ist für mich nicht nachvollziehbar, wie ich dies in Kalorien umrechnen soll.

Ins Womens gehe ich 3 x wöchentlich und ansonsten bewege ich mich viel.

Ich freue mich auf Nachricht ... bis bald Ingrid

 

 

 

 

 

12.Feb. 2019 14:15
Michael
Admin

Hallo Ingrid,

was das Bewegungstagebuch angeht, so empfehlen wir zwar - schon aus den oben erwähnten Gründen - dieses regelmäßig, also mindestens 2-4 Wochen lang zu führen, damit man ein genaues Bild von seinem PAL-Wert gewinnt. Für die Teilnahme am Ernährungsführerschein ist jedoch das Führen des Bewegungstagebuchs nicht erforderlich. Die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) gibt lediglich vor, dass einmal pro Woche das Ernährungstagebuch geführt wird sowie die Fragen zum jeweiligen Lehrbrief beantwortet werden. Das Führen des Bewegungstagebuchs ist laut ZPP nicht erforderlich.

 

 

damit slimcoach den genauen PAL-Wert bzw. Leistungsumsatz berechnen kann, muss der komplette Tag (24 h) eingetragen werden. Es macht ja beispielsweise einen Unterschied, ob du - neben der sportlichen Aktivität - von 12-14 Uhr mit dem Hund Gassi bist oder am Arbeitsplatz sitzst. Dementsprechend verbrennst du auch bei den "normalen - abgesehen von Sport" Aktivitäten eine unterschiedliche Anzahl an Kalorien.

Damit du nicht jeden Tag die Basis eintragen musst, kannst du dir Vorlagen (z.B. Alltag und Alltag mit Sport) für das Bewegungstagebuch erstellen und diese dann nur auf wenige Einträge dem Tag entsprechend anpassen.

Somit kannst Du es Dir auch einfacher machen und im Menupunkt FAVORITEN UND PLÄNE unter MEIN TAGEBUCH  komplette Tages­pläne speichern. Beispielsweise einen Plan für Werktags, einen für das Wochen­ende, einen für den Urlaub usw.. Diese Vorlagen erscheinen dann unter "Aus Vorlage über­nehmen" und können durch "hinzufügen" in den heutigen Tag übernommen werden. Die einzelnen Aktivitäten kannst Du dann zeitlich so verändern, dass sie dem heutigen Tag entsprechen. Achte immer darauf, dass zum Schluss unter Verbliebene Zeit  "0 min" erscheint. 

Viel Erfolg weiterhin! :-)

18.Feb. 2019 11:07
Ingrid
Mitglied

Danke, dann werde ich mein Bestes geben -:)

18.Feb. 2019 15:15
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...