Alternativ zum Fitnessstudio

Autor
Beitrag
Datum
Julia
Mitglied
Geht ihr alle zum Trainieren ins Studio oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten, die einen guten Abnehmeffekt erzielen?
16.Sep. 2014 11:01
Jess
Mitglied
Gerade im Sommer gehe ich gerne in den Wald joggen oder walken und genieße die Natur. Man könnte auch im Schwimmbad ein paar Bahnen schwimmen oder eine ausgiebige Fahrradtour mit Freunden machen. Es gibt vieles, was man machen kann. Liebe Grüße
17.Sep. 2014 21:56
Theresa
Mitglied
Man man es kaum glauben, aber auch Inline-skaten verbraucht viele Kalorien. Man hat also dadurch einen guten Abnehmeffekt, so ist es zumindest bei mir der Fall :-)
30.Okt. 2014 14:42
Jess
Mitglied
....und wenn man aufhört inline zu skaten, dann hat man immer noch das gefühl, man würde fahren. :)
03.Nov. 2014 08:35
David
Mitglied
Hallo zusammen.

Ich persönlich bin ja ein Freund von Speedminton (sagen wir mal eine Art Badminton) geworden.

Vorallem ist man nicht alleine, was schonmal der Motivation etwas hilft und es ist gerade mit Freunden immer sehr witzig!

Nur leider ist das im Winter eher schwieriger umzusetzen :(

01.Dez. 2014 12:16
Marcel
Mitglied

Auch, wenn ihr seit ca. 2 Jahren nichts mehr eingetragen wurde, möchte ich mich hier verewigen.

Alternativen zum Fitnessstudio, bei dem die Vertragsbindung in einigen Fällen nur finanziell eingehalten wird, gibt es viele. Beispielsweise halte ich Spaziergänge (1-2 Stunden) für sinnvoll. Entweder mit dem Hund, Partner, Kind oder auch allein. Die Frischluftzufuhr tut mir gut. Ich fühle mich nach einem ausgiebigen Spazierung immer gut und auch irgendwie erholt. 

Anstatt das Auto für Kurzstrecken zu nutzen, fahre ich häufiger bewusst mit dem Rad. Auch hier bewege ich mich an der frischen Luft. Neben dem Effekt, etwas Spritgeld zu sparen, geht es mir dabei hauptsächlich um meine Gesundheit. Ich denke, dass sich dies für nahezu jeden Menschen umsetzen lässt. So kommen in der Wochen schnell mal 2 Stunden Cardiotraining zusammen, ohne das es sich anfühlt, als wenn ich zum Training gehen muss. 

Die Freizeit mit Freunden im Schwimmbad, in einem Squashcourt oder auf dem Tennisplatz zu verbringen, ersetzt den Kinobesuch allemal. Seid dabei kreativ und verabredet euch zur Bewegung. Irgendjemand hat immer Zeit und Lust.

Euch allen wünsche ich viel Erfolg!

16.Jan. 2017 09:47
Michael
Admin

Hi Marcel,

super Beitrag, danke dafür!

Deine Tipps sind echt genial und für jeden machbar! ;-)

16.Jan. 2017 14:45
Eva
Mitglied

Hallo Zusammen,

 

ich habe den Post jetzt gelesen und wollte euch meine Tipps geben, da ich nicht gerne in ein Fitnessstudio gehe aufgrund meines Gewichtes. Ich habe mir zuhause mit einfachen Dingen beholfen. Günstig eine Yoga Matte gekauft (gabs glaube ich bei Lidl oder Aldi im Angebot) und mache Übungen im wohnzimmer nach verschiedenen Youtube Videos. Natürlich auch mit Gewichten hierzu habe ich mir selbst welche "gebastelt" 1 Kilo Gewichte einfach Wasserflaschen genommen und mich dann höher gestaffelt in PET Pfandflaschen einfach Steine und /oder Beton gefüllt und dann gewogen und das Gewicht drauf geschrieben. Sodass ich meine eigenen Gewichte zuhause hatte ohne mir teuere Hanteln zu kaufen. 

15.Feb. 2017 10:56
Ines
Mitglied

Liebe Eva,

finde ich toll, dass du dir selber Gewichte "gebastelt" hast.

26.Mar. 2018 16:03
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...