Hilfe

Autor
Beitrag
Datum
Steffi
Mitglied

Hallo also ich bin erst seit dem 28.11 hier ich komm überhaubt nicht zu recht ich esse gerne delikatess Hähnchenbrust ich habe Sachen zuhause die ich nicht hier finde und wie kann mann man die sachen eintragen ich war gestern essen wie kann ich den so tag eingeben oder sachen aus rechenen mit lieben Gruß steffi

02.Dez. 2018 13:29
Michael
Admin

Hallo Steffi,

was das Ernährungstagebuch angeht: Sie können natürlich manuell eintragen, wie viele Kalorien die Mahlzeit hatte. Wenn Sie ein Lebensmittel in die Suchmaske eingeben, so werden ja alle Lebensmittel angezeigt, in dem der betreffende Wortbestandteil enthalten ist. Dabei greifen wir auf die sehr umfangreiche deutsche Lebensmittel-Datei mit über 13.000 einzelnen Lebensmitteln und Gerichten zurück, die sozusagen den höchsten deutschen Standard darstellt. Natürlich geht es nicht anders, als dass man das Gewicht des jeweiligen Lebensmittels in Gramm angibt.

Unser Vorschlag dazu ist immer, dass man mal ein paar Tage oder wenige Wochen lang die Lebensmittel mit einer Küchenwaage abwiegt, wobei man dann sehr schnell ein gutes Gefühl für die jeweiligen Gewichte bekommt. Es kommt nun auch wirklich nicht darauf an, dass Sie die Lebensmittel bis auf das letzte Gramm genau eingeben, sondern eher um die korrekten Größenordnungen. Da bei allen Lebensmitteln auch bereits die Werte der Nährstoffe enthalten sind, müssen Sie diese nicht eingeben, sondern sie werden vom Programm automatisch errechnet, wenn Sie die Gramm eingegeben haben.

Das funktioniert nur dann nicht, wenn Sie tatsächlich mal ein Lebensmittel verzehren, das nicht in unserer Lebensmitteldatenbank enthalten ist, was durchaus mal vorkommen kann. In diesem Fall können sie das betreffende Lebensmittel in die entsprechende Maske eingeben, die Sie ja schon gefunden haben. Die vollständige Eingabe von Fett, Eiweiß und Kohlenhydraten ist deswegen erforderlich, weil ansonsten die Ernährungsanalyse sonst nicht mehr funktioniert, die ja auf vollständige Werte zu allen Nährwerten basiert.

Kurz gesagt, ohne Gramm-Angabe geht es nicht und es wäre nicht seriös, wenn wir Ihnen sagen würden, geben Sie ein, was Sie wollen. Wir wissen natürlich auch, dass es auch Online-Ernährungsprogramme gibt, die auf jede Gramm-Angabe und sogar ganz auf die Eingabe von Lebensmitteln verzichten. Man gaukelt den Teilnehmer bei diesen Programmen vor, dass Sie schon irgendwie abnehmen, wenn Sie irgendwelche Eingaben machen oder auch nicht machen. Die slimcoach Philosophie basiert halt darauf, dass wir den wissenschaftlichen Weg gehen und den Kunden – zumindest für eine Zeit lang – dazu bewegen, seine Eingaben möglichst genau zu machen. Dies ist auch der Grund, weshalb der slimcoach Ernährungs-Führerschein von der zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert wurde und die Teilnahme bei gesetzlichen Krankenkassen erstattungsfähig ist. Diese „Auszeichnung“ haben nur die allerwenigsten Online-Abnehmprogramme!

Liebe Grüße Michael

04.Dez. 2018 10:54
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...