Bewegungstagebuch

Autor
Beitrag
Datum
Andrea
Mitglied

Ich würde gern wissen, warum ich im bewegungstagebuch die minuten abarbeiten muß? Wenn ich im fitnessstudio war und hallensport betreibe,reicht das nicht aus ? Wenn die minuten nicht auf 0 stehen,kann ich den tag nicht abschließen 

04.Sep. 2018 15:33
Michael
Admin

 

Hallo Andrea,

 

damit slimcoach den genauen PAL-Wert bzw. Leistungsumsatz berechnen kann, muss der komplette Tag (24 h) eingetragen werden. Es macht ja beispielsweise einen Unterschied, ob du - neben der sportlichen Aktivität - von 12-14 Uhr mit dem Hund Gassi bist oder am Arbeitsplatz sitzst. Dementsprechend verbrennst du auch bei den "normalen - abgesehen von Sport" Aktivitäten eine unterschiedliche Anzahl an Kalorien.

 

Damit du nicht jeden Tag die Basis eintragen musst, kannst du dir Vorlagen (z.B. Alltag und Alltag mit Sport) für das Bewegungstagebuch erstellen und diese dann nur auf wenige Einträge dem Tag entsprechend anpassen.

 

Somit kannst Du es Dir auch einfacher machen und im Menupunkt FAVORITEN UND PLÄNE unter MEIN TAGEBUCH  komplette Tages­pläne speichern. Beispielsweise einen Plan für Werktags, einen für das Wochen­ende, einen für den Urlaub usw.. Diese Vorlagen erscheinen dann unter "Aus Vorlage über­nehmen" und können durch "hinzufügen" in den heutigen Tag übernommen werden. Die einzelnen Aktivitäten kannst Du dann zeitlich so verändern, dass sie dem heutigen Tag entsprechen. Achte immer darauf, dass zum Schluss unter Verbliebene Zeit  "0 min" erscheint. 

LG Michael

 

05.Sep. 2018 11:50
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...