Kalorienangaben korrekt ?

Autor
Beitrag
Datum
Bianca
Mitglied

Hallo,

 

ich bin über die Kcal bei den Ofenpanino und Kabeljau auf Tomaten gestolpert, Die Kcal pro Portion sind ja unglaublich hoch. Ist da nur eine Zahl zuviel?

03.Sep. 2018 15:15
Michael
Admin

Hallo Bianca,

die Kalorien der beiden Rezepte waren in der Tat zu hoch in der Datenbank hinterlegt. Dies haben wir nun korrigiert.

Vielen Dank für deinen Hinweis! :-)

LG Michael

05.Sep. 2018 11:44
Silvia
Mitglied

Hallo, ich bin neu hier - aber mit der Kalorientabelle scheint ja einiges nicht zu stimmen - z. B. Walnüsse - da habe 100 gr. lt google ca. 650 kalorien. Wenn ich 3 Portionen á 40 g. bei Slimcoach eingebe - sind es nur 84 kalorien???? 

27.Nov. 2018 19:46
Michael
Admin

Hallo liebe Silvia,

herzlich Wilkommen beim slimcoach Ernährungs-Führerschein! <3

In unserer Lebensmittel-Datenbank weisen 100g "Walnüsse" 714 Kalorien auf. (-> Achte bitte auf die richtige Schreibweise bzw. ohne Zusätze hinter Walnüsse)

Viel Erfolg weiterhin! Bei Fragen stehen wir Dir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Liebe Grüße

Michael

29.Nov. 2018 10:52
Renate
Mitglied

Michael - Silvia hat dennoch Recht:

Wenn man z.B. nur die ersten 4 Buchstaben - also "Waln" - eingibt oder Walnuss statt Walnüsse, steht gleich oben an zweiter Stelle "Walnuss roh 1 Portion 40g".

Und hier sind die Kcal definitiv falsch - wie von Silvia beschrieben. Erst wenn man weiter nach unten scrollt, erscheinen die mit 100g hinterlegten Walnüsse.

(Bei Cappuccino verhält es sich übrigens ähnlich. Da kann man nur raten - oder nachlesen - welche Eintragung denn nun stimmen könnte.)

LG Renate.

29.Nov. 2018 13:36
Silvia
Mitglied

Danke Renate - das Du auch darüber gestolpert bist .... also Michael - was nun?  :-)

29.Nov. 2018 20:05
Michael
Admin

Hallo nochmal Ihr Beiden!

da unsere Rezepte + Lebensmittel noch per Hand eingetragen werden bzw. in der Vergangenheit wurden, kann es natürlich mal vorkommen, dass ein kleiner Fehler gemacht wird.

Deshalb habe ich gerne die Kalorienzahl für "Walnuss roh 1 Portion 40 g" korrigiert. Hierbei wurde die letzte Zahl vergessen einzutippen. Demnach hat die Portion von 40 g ungefähr (je nach Anbieter) 285 Kalorien :-). Auch Cappuccino sollte nun nicht mehr für Verwirrung sorgen!

Gerne könnt Ihr uns bei weiteren Komplikationen schreiben, wir sind natürlich genau so an einer Optimierung interessiert! :-)

Euch ein angenehmes Wochenende und einen besinnlichen 1. Advent

LG Michael

30.Nov. 2018 17:14
Susanne
Mitglied

Mir ist aufgefallen, dass die Kalorienangaben für Kokosmilch extrem niedrig sind. Handelt es sich vielleicht un die Werte für Kokoswasser?

LG

Susanne

29.Sep. 2019 20:30
Michael
Admin

Hey Susanne

Kokosmilch ist eine der sehr kalorienreichen, weißlichen Flüssigkeit, die aus der reifen Kokosnuss hergestellt wird. Diese findest Du bei uns nun unter dem Namen "Kokosmilch (dickflüssig)". Das durchsichtige Kokoswasser hingegen ist sehr kalorienarm. Der Gehalt liegt zwischen 15 und 20 Kalorien pro 100 ml.

 

08.Okt. 2019 08:24
Elke
Mitglied

im Rezept für Rustikale Hahnchenkeule kann auch etwas nicht stimmen. Wenn 220 gr. Hähnchenschenkel im Rezept nur 6 gr. Fett haben, warum hat dann das Lebensmittel an sich schon 37,4 gr Fett bei 220 gr. ???  

LG Elke 

13.Okt. 2019 08:37
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...