Bewegungstagebuch

Autor
Beitrag
Datum
Britta
Mitglied

guten Morgen!

Ich würde mir wünschen, wenn das Bewegungstagebuch einfacher werden würde. Ich möchte nicht angeben, daß ich duschen war, oder im Haushalt etwas getan habe. 

Mir persönlich würde es viel besser gefallen, wenn ich Abends meine gelaufenen Kilometer oder Schritte eintragen könnte. Und dann auch noch die sportliche Aktivität. 

Da ich mein Bewegungstagebuch dahin gehen auch nur so pflege, steht bei mir natürlich, daß ich mich zu wenig bewege. Eine Vereinfachung wäre wirklich hilfreich. 

23.Jul. 2018 07:03
Michael
Admin

 

Guten Morgen Britta,

 

du kannst natürlich am Tagesende nur mit einer Eintragung bzw. Aktivität die verbrauchten Kalorien eintragen. Dafür musst du nur die ausgewählte Aktivität bei der Kalorienangabe manuell überschreiben und eben die entsprechende Zeit eintragen, so dass keine Minuten mehr offen sind. Den Schlaf kannst du ja zusätzlich vermerken.

 

Wusstest du schon, dass du Vorlagen erstellen kannst?

 

Du kannst es Dir auch einfacher machen und im Menupunkt FAVORITEN UND PLÄNE unter MEIN TAGEBUCH  komplette Tages­pläne speichern. Beispielsweise einen Plan für Werktags, einen für das Wochen­ende, einen für den Urlaub usw.. Diese Vorlagen erscheinen dann unter "Aus Vorlage über­nehmen" und können durch "hinzufügen" in den heutigen Tag übernommen werden. Die einzelnen Aktivitäten kannst Du dann zeitlich so verändern, dass sie dem heutigen Tag entsprechen. Achte immer darauf, dass zum Schluss unter Verbliebene Zeit  "0 min" erscheint. 

 

Liebe Grüße :-)

 

23.Jul. 2018 10:13
Britta
Mitglied

ok danke für den Hinweis!

 

23.Jul. 2018 13:01
Dana
Mitglied

Hallo Michael,

wäre es nicht evtl. möglich, dass man das Bewegungstagebuch an eine Fitnessuhr koppeln könnte?
Dann würden der Kalorienverbrauch genau übernommen werden.
Jetzt mache ich es so, dass ich abends schaue was ich an Kalorien lt. meiner Uhr verbraucht habe und das bastel ich mir euer Bewegungstagebuch so zusammen, dass ich auf ungefähr der gleichen Wert komme. Denn wenn ich euer Bewegungstagebuch mit dem Ausfülle, was ich am Tag so gemacht habe, dass ist das oft weniger als mein tatsächlicher Kalorienverbraucht lt. Fitnessuhr.

Lieben Gruß Dana

03.Aug. 2018 10:00
Michael
Admin

Hallo Dana,

aktuell ist das leider noch nicht möglich. Allerdings kannst du ja am Tagesende den Kalorienverbrauch von deiner Uhr mit einer individuellen Aktivität in das Bewegungstagebuch eintragen, so dass damit der ganze Tag ausgeschöpft wurde.

LG Michael

03.Aug. 2018 11:14
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...