Verspätete Eintragung im Tagebuch

Autor
Beitrag
Datum
René
Mitglied
Liebes slimcoach-Team,   letzten Dienstag (03.07.2018) habe ich Ihr 12-Wochenprogramm begonnen. In den ersten Tagen habe ich das Ernährungstagebuch jeweils täglich geführt. Da es jedoch in der Beschreibung der Wochenaufgabe hieß, dass das Tagebuch "an einem Tag der Woche" zu befüllen sei, habe ich die letzen vier Tage gestern (09.09.2018) eintragen wollen. Nun steht jeweils: "Die nachträgliche Eingabe ist beim Ernährungs-Führerschein nicht möglich...", obwohl ich Eintragungen vornehmen konnte. Ist es nun so, dass diese Tage nicht mehr zählen und die Wochenaufgabe, welche für die Kostenübernahme der Krankenkasse relevant ist, nicht mehr erfüllt ist?   Vielen Dank für ein kurzes Feedback   Liebe Grüße René   Vielen Dank im Voraus für ein kurzes Feedback hierzu!
10.Jul. 2018 08:05
Silke
Expert
Lieber Rene,   vielen Dank für Deine Nachricht. Es ist richtig, dass Du laut Krankenkasse nur an einem Tag pro Woche Deine Eintragungen im Tagebuch machen musst, um Deine Wochenaufgabe zu erfüllen. Selbstverständlich ist es sinnvoll, dass Du das Tagebuch möglichst oft führst, denn der 1 Tag ist nur die "Mindestforderung" der Krankenkasse.   Wenn Du also in einer laufenden Woche an 1 Tag Deine Ernährung im Tagebuch notierst, und die Fragen zum Lehrbrief beantwortest, dann ist alles ok. Wie gesagt, es macht Sinn, dass Du Dein Tagebuch häufiger führst, denn dann bekommst Du einen besseren Überblick über Deine Ernährung.   Weiterhin guten Erfolg und lieben Gruß Silke Kunz  
10.Jul. 2018 10:42
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...