Gewichtsverlauf

Autor
Beitrag
Datum
Britta
Mitglied

Ich mache zur Zeit täglich 1,5-2h Sport (Ausdauer-und Krafttraining) im Fitnessstudio. Das Gewicht stagniert bzw. steigt an manchen Tagen an bei gleichzeitigem Abbau des Körperfetts...

Dass Muskelmasse schwerer ist als Fett ist natürlich eine plausible Erklärung, jedoch wird in der Statistik ja nur die reine Zahl angezeigt und nicht, was dahintersteckt. Das finde ich schwierig, denn ich kann mir vorstellen, dass der tägliche Gang auf die Waage dann bei dem ein oder anderen zu Frust führt- bei mir ist es jedenfalls so :(

02.Aug. 2017 20:44
Michael
Admin

Hallo Britta,

zuerst einmal eine hervorragende Leistung! Allerdings solltest du nicht länger als 1 h reines Krafttraining machen.

Natürlich kann es sein, dass du am Anfang Gewicht zunimmst, wenn du Muskeln aufbaust. Solange du aber eine negative Kalorienbilanz hast und eine ausgewogene Ernährung hast, wirst du auf Dauer abnehmen und deinem Wunschfigur näher kommen! Dazu kannst du natürlich auch mal einen Trainer in deinem Fitnessstudio befragen.

Du musst dich ja nicht zwanghaft auf die Waage stellen, sonder kannst deine Fortschritte/ Erfolge auch erst einmal nur optisch im Spiegel oder mit Bildern beobachten.

Mach weiter so! :-)

Sportliche Grüße

Michael

04.Aug. 2017 10:17
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...