Ich habe mir für die Woche einige Rezepte ausgedruckt und nachgekocht. Nun sitze ich jeden Abend stundenrund vorm PC und muss im Ernährungsplan anklicken, dass die Rezepte ausgetauscht werden, um so wieder zu dem Rezept zu kommen, welches ich dann in mein Tagebuch übernehmen will. :-( Das nervt kolossal !!!
Ganz konkret war der Name des Rezept: Gemüse-Fleisch-Topf....suche ich unter Rezepten wird mir mitgeteilt: Sie haben gesucht nach:
Mahlzeit: Mittagessen, Abendessen,Zutaten: Fleisch, Gemüse, Kartoffeln,Kategorie: Suppen und Eintöpfe> 70! Einträge....aber nicht das, was ich suche!!!
Kann mir bitte jemand sagen, wie´s geht???
LG Anette
Hallo Anette,
versuche es einfach mit der Eingabe des Rezeptnamen; ohne irgendwelche Einschränkungen. Habe es ausprobiert und es wird nur ein Rezept "Bunter Gemüse-Fleischtopf" vorgeschlagen. Dann das Rezept aufrufen; oben rechts entsprechend anklicken. Wenn man den Rezeptnamen hat, reicht dieser zum Suchen.
Die Einschränkungen macht man, wenn man irgend ein Rezept sucht, bei welchem die Einschränkungen beachtet werden sollen.
LG.
Margret
Hallo Anette,
beim Salatschneiden ist mir eingefallen.
Um die Gerichte/Rezepte im Tagebuch wieder zu finden, kann man wie folgt vorgehen. Entweder man fügt das Gericht einmal mit dem grauen Herz-Button rechts zu den Favoriten zu. Wenn man das Gericht dann wieder aufrufen will, weil es auf dem Speiseplan steht, klickt man zuerst den Punkt "aus Favorieten" an. Dann werden nur Gerichte und Speisen vorgeschlagen, die man selbst dort abgespeichert hat. Die Liste ist übersichtlich.
Oder man klickt den grünen Button "nur bereits verwendete" an. Dann werden bei der Eingabe nur die Spreisen vorgeschlagen, die man schon einmal im Ernährungstagebuch gebucht/verwendet hat und die gleichzeitig mit dem Schlagwort übereinstimmen. Auch diese Liste / Vorschläge ist überschaubar.
So brauchst Du nicht alle Vorschläge / Speisen, die im System vorhanden sind, durchsuchen. Das ist dann nämlich eine irre Sucherei. Probiere es aus.
Ich hoffe, ich konnte dir mit den Hinweisen helfen.
LG.
Margret
Hi Anette,
hast du es so gemacht, wie es dir Marget vorgeschlagen hat? Das ist nämlich genau der richtige Weg! Mehrere Wege führen nach Rom - man muss sie nur kennen. Und danke Marget, dass du dich eingechaltet hast. Euch beiden noch einen schönen Sonntag!
lg
falco
Vielen Dank für eure Antworten!! Werde es so versuche! Mal sehen, ob es klappt :-)
Dankeschön und eine gute Woche!!
Anette
Hallo, ich habe mir ohne eingeloggt zu sein ein paar Rezepte rausgesucht. Wenn ich sie eingeloggt im Tagebuch eingeben will, ksnn ich sie auf diversen Wegen nicht wiederfinden. Womit hängt das zusammen, bzw. was mache ich falsch?
Hallo Tanja,
das könnte daran liegen, dass es sich um ein Rezept mit Markennamen handelt. Diese sind im Ernährungstagebuch nämlich nicht verfügbar. Wenn du nicht eingeloggt bist, kannst du in der offenen Datenbank auf alle Rezepte zugreifen, also auch die mit Markennamen.
Dies könntest du gleich mal selbst überprüfen. Natürlich kannst du aber auch die Gerichte, um die es sich handelt, ins Forum schreiben, sodass wir oder andere Benutzer das auch überprüfen können!
Beste Grüße
M
Wir rufen
zurück!
Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr)
umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte: