Mein Tag

Autor
Beitrag
Datum
Aurora
Mitglied
Hallo liebes Slimcoach-TeamWarum steht bei "Mein Tag" unter Ernährung und Bewegung immer ich hätte noch keine Daten eingegeben? Bei Kalorienbilanz läuft er sich einen Wolf, habe ich da noch irgendwo eine falsche Enstellung?LG Aurora
20.Aug. 2014 10:39
Jasmin
Expert
Hi Aurora,

es ist so: in den Diagrammen unter MEIN HEUTIGER TAG erscheinen erst dann Werte, wenn du Daten im Tagebuch eingegeben hast. Hast du z.B. ein Frühstück mit 500kcal zu dir genommen, dann erscheinen diese 500kcal auch in dem oberen Feld als grüner Balken. Im Kästchen "noch möglich" siehst du dann, was du noch zu dir nehmen kannst.

Das gleiche gilt für die Kalorienbilanz. im oberen Feld erscheint erst dann ein grüner Balken wenn du bereits Bewegungen eingegeben hast.

Alles klar? Wenn nicht, bitte fragen!!!

Lg Falco

21.Aug. 2014 22:28
Aurora
Mitglied
Hi Falco,

mit dem Tagebuch selbst habe ich keine Probleme sondern nur unter "Mein Tag" und zwar unter dem Punkt "Meine Werte seit Start". Bei Ernährung und Bewegung kommt immer nur die Meldung : Sie haben unter Meine Ernährung und Meine Bewegung noch keine Daten eingegeben! 

Bei "Kalorienbilanz" steht Bitte warten und ein Punkt der sich im Kreis dreht und zwar stundenlang. Ich bin ja erst seit Montag dabei und am Dienstag habe ich das erstemal eingetragen, kann es daran liegen?


LG Aurora 

22.Aug. 2014 06:34
Jasmin
Expert

Hallo Aurora,

Ich glaube ich weiß woran es liegt, dass bei dir im Diagramm nichts erscheint. Du musst nämlich die Eingaben im Ernährung- und Bewegung-Tagebuch abschließen, indem du auf das rote "Tag abschließen" ganz oben klickst. Erst dann werden die Werte logischerweise in deine Datenbank übernommen. Unvollständige Tageswerte werden ignoriert.

Du kannst deine Tage auch rückwirkend noch abschließen und auch wieder öffnen, um etwas nachzutragen.

Probiere es bitte aus und gib Bescheid, wenn es noch Probleme geben sollte ok?

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende,

Falco

23.Aug. 2014 21:49
Aurora
Mitglied
Hallo Falco,

vielen Dank, hat super geklappt, war mir gar nicht aufgefallen das ich bei Bewegung auch noch den Tag abschliessen muß.

LG Aurora

24.Aug. 2014 12:09
Jasmin
Expert
Hi Aurora, 

freut mich, dass es geklappt hat! Somit steht ja der Erreichung deiner Abnehmziele wirklich nichts mehr im Wege, hehe 

:-)

Lg Falco

24.Aug. 2014 12:23
Ellen Katharina
Mitglied
Hallo, liebes Slimcoach-Team,

ich bin seit heute auch dabei und habe mich schon viel umgeschaut...freue mich über die Unterstützung!

Auf der Seite "Mein Tag" verstehe ich allerdings etwas nicht.Bei "Ernährung" unter "konsumiert" ist eine verkehrte Kcal-Angabe:

empfohlen1741

konsumiert909

noch möglich98 kca"909" stimmt nicht - oben im roten Balken steht die korrekte Zahl - nämlich "1643" - wo kommt diese 909 her?


24.Sep. 2014 17:21
Jasmin
Expert
Hallo Ellen,

ganz herzlichen Dank für Ihren Hinweis, den wir gleich an unsere Programmierabteilung weitergegeben haben. Diese hat den Fehler behoben und jetzt müsste es funktionieren. Klappt sonst alles gut?

Lg Falco
25.Sep. 2014 00:31
Ellen Katharina
Mitglied
Ja, heute klappt alles bestens - außer dass es mir heute gesundheitlich nicht so gut ging...Grippeanflug...und kaum etwas essen konnte! :-(
25.Sep. 2014 20:53
Jasmin
Expert
Oh dann wünschen wir Ihnen gute Besserung! 
25.Sep. 2014 23:41
Ellen Katharina
Mitglied
Vielen Dank!
27.Sep. 2014 09:12
Sarah, Natascha
Mitglied
Guten Tag,

ich bin auch neu hier und finde nich gerade so in das Programn rein. Ich finde die Rezeptideen sehr spannend hnd freue mich sehr über so ein großes Angebot an verschiedenen Rezepten. Allerdings frage ich mich, ob ich irgendwo Lebensmittel einstellen kann die ich nicht mag oder auf die man allergisch reagiert und diese dann nicht mehr in den Rezepten angegeben werden.

Schonmal Danke im vorraus

Liebe Grüße

27.Mai. 2015 20:48
Sarah, Natascha
Mitglied
*finde mich gerade noch in das Programm ein.....
27.Mai. 2015 20:49
Jasmin
Expert
Hallo Sarah,

Herzlich Willkommen bei slimcoach! Zu deiner Frage: wenn du auf die Seite REZEPTE gehst, findest du ein Eingabefeld "Ohne die Zutaten". Hier kannst du die Zutaten eingeben, die du NICHT haben möchtest. Du kannst auch mehrere Zutaten eingeben. Lies am besten mal die Texte unter "i" durch, da wird alles erklärt. Wenn du in dieses Feld beispielsweise "Kartoffeln" eingibst, dann werden nur Rezepte ausgegeben, die keine Kartoffeln enthalten.


Viel Spaß und Erfolg wünscht Dir 

Falco 

27.Mai. 2015 22:49
Dagmar
Mitglied

Hallo ..ich bin auch neu hier...

ich bin seit 2 Tagen dabei..ich habe auch das Problem , dass in der Statistik der Satz erscheint, dass ich im Bewegungstagebuch und Ernährungstagebuch nichts eingetragen hätte...

Obwohl ich den Tag abgeschlossen und auch die Bewegung des Tages abgeschlossen habe...

Vielleicht kann mir jemand helfen


Danke...

08.Okt. 2015 21:18
Jasmin
Expert
Hi Dagmar, herzlich willkommen bei slimcoach! Wäre es möglich, dass du mir mal dein Passwort mailst (natürlich vertraulich), damit ich in deinen Account gehen kann um zu prüfen, was das Problem ist? Bitte maile an: info@slimcoach.de

lg Falco

08.Okt. 2015 22:22
Dagmar
Mitglied

Hallo...

es hat sich schon erledigt :-)  ..ich habe bereits eine email abgeschickt.... vielen Dank für die Rückmeldung... lg Dagmar

10.Okt. 2015 21:06
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...