Komplette Rezepte übernehmen

Autor
Beitrag
Datum
Kathrin
Mitglied

Guten Morgen,

mache mich grade mit dem Konzept vertraut.

Wie kann ich selbst angelegte Rezepte komplett in mein Tagebuch übernehmen, ohne hier nochmals die Menge angeben zu müssen, da ja die Menge in einem eigenen Rezept schon feststeht? Vielen Dank vorab für eine schnelle Info.

Nette Grüße Kathrin

22.Apr. 2017 11:37
Michael
Admin

Guten Morgen Kathrin,

die Menge musst du, nachdem du das gewünschte Gericht durch die Suchfunktion ausgewählt hast, immer angeben. Bei der Erstellung deins neuen eigenen Gerichts gibst du an, wie viel Gramm eines einzelnen Lebensmittels verwendet wird. Im Anschluss daran wählst du im Ernährungstagebuch aus, wie viel Gramm du dann von diesem Gericht gegessen hast.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! :-)

LG Michael

25.Apr. 2017 11:42
Kathrin
Mitglied

Guten Abend Michael,

vielen Dank für die Antwort, hab ich jetzt auch so gemacht.

Vielleicht wäre es aber auch eine Idee eigene Rezepte als ganze Portion incl. Kalorienanzahl übernehmen zu können, da man ja nicht immer weiß, wieviel Gramm das eingene Gericht wiegt ;-)

Nette Grüße

Kathrin

25.Apr. 2017 21:59
Inga
Mitglied

Liebe Kathrin,
mir geht es genauso. Ich vermisse auch die Auswahl einer Portion.
Ich verwende viele eigene Rezepte.
Selbst wenn ich das Rezept für eine Portion eingegeben habe, ich habe keine Ahnung wieviel Gramm ich esse. Es kommt Wasser hinzu, es verdunstet etwas etc. Man kann ja auch nachträglich nicht die Zutaten einsehen. Wie soll man es also wissen, wenn man nicht einmal an das Rezept rankommt? Oder was ist, wenn ich eine Zutat vergessen habe. So ist es für mich leider komplett unpraktikabel. Die Eingabe der Zutaten ist auch sehr umständlich, da im Dropdownmenü zu viel angezeigt wird. Bspw., wenn ich Butter auswählen möchte.
Ich behelfe mir mit einem Trick: Ich nutze bisher für die Rezeptzusammenstellung ein anderes komfortables Tool, in dem ich ein Rezept (sehr einfach und übersichtlich :-)) erfassen kann und erfasse dieses Rezept dann als Zutat (100g = 1 Portion, der Einfachheit halber - ist nicht schön, aber ich sehe keinen anderen Weg bisher). Sehr schade, dass es nicht transparenter im Slim-Coach möglich ist.
Viele Grüße
Inga

01.Jul. 2017 14:23
Michael
Admin

Hallo Kathrin, hallo Inga,

in letzter Zeit haben wir sehr viel Zeit in unsere APP investiert. Nun möchten wir auch euer beschriebenes "Problem" verbessern! :-)

Vielen Dank für die Tipps und freut euch auf eine baldige Änderung!

Beste Grüße

Michael

10.Jul. 2017 14:20
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...