Guten Morgen, seit Tagen...

Autor
Beitrag
Datum
Jutta
Mitglied

Guten Morgen, seit 12 Tagen bin ich nun dabei und bekomme es nicht geregelt. Zitat aus meinem 3. Kursbrief "Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt, 50 – 55 % der täglichen Kalorien in Form von Kohlenhydraten zu sich zu nehmen. Wer also täglich 2000 Kalorien zu sich nimmt, sollte dem Körper rund 1000 Kalorien über Kohlenhydrate zuführen. Mit einer Scheibe Graubrot (35 g) ein paar Tomaten (62 g) und 20 g Ziegenfrischkäse bin ich bei 59 % gelandet. Was versteh ich nicht daran? Kann das tatsächlich sein? Dann wäre ich durch für heute mit KH? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Mfg Jutta

29.Mar. 2017 09:24
Michael
Admin

Guten Morgen Jutta,

deine Kohlenhydratzufuhr sollte am Tagesende von den ganzen Kalorien, die du zu dir genommen hast, ungefähr 50-55 % betragen. Natürlich kann dieser Richtwert mal abweichen, allerdings ist er zur Orientierung gedacht.

Wenn du beispielsweise morgens 500 Kalorien gegessen hast und der Kohlenhydrat-Anteil davon 50 % ist und der Kohlenhydrat-Anteil beim Mittagessen bei 1000 Kalorien auch 50 % ist, dann hast du insgesamt trotzdem eine Kohlenhydratzufuhr von 50 % und nicht 100 %. Die Werte werden ja nicht addiert, sondern es wird der Mittelwert gezogen.

Ich hoffe du hast das Prinzip verstanden und ich konnte dir weiterhelfen!

LG Michael

29.Mar. 2017 09:46
Jutta
Mitglied

Ah, wusste ich doch, dass ich da was verkehrt verstanden habe. Vielen Dank für die Antwort.

29.Mar. 2017 10:42
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...