Meine Maße

Autor
Beitrag
Datum
Martina
Mitglied

Hallo,

wo genau wird die Taille angesetzt und wo die Hüfte? Gibt es dazu evtl. ein Bild? Bei Taille auf Nabelhöhe, wie gewünscht, weist der THV-Wert Adipositas aus, was nun wirklich nicht zutrifft.

Danke M.N.

07.Feb. 2017 17:56
Jasmin
Expert

Hallo Martina,

deine natürliche Taille ist der schmalste Bereich deines Oberkörpers, dort wo dein Körper "einknickt". Deine Hüfte liegt darunter und sie ist normalerweise breiter als deine Taille. Die Abmessung deiner Hüfte beinhaltet dein Gesäß und deine Hüften.

LG Michael

09.Feb. 2017 09:41
Elisa
Mitglied

Hallo Michael,

ich glaube, auf der Seite ist falsch erklärt, wie man den WHR misst. Ich habe auch gerade festgestellt, dass ich immer falsch gemessen habe. Bei mir kam auch immer, wie bei Martina, Adipositas raus (71kg auf 1,74m) und das kann absolut nicht sein. Ich habe immer auf Bauchnabelhöhe und die breiteste Stelle des Pos gemessen und heute festgestellt, dass das totaler Unsinn ist. Man muss die schmalste Stelle des Oberkörpers und die breiteste Stelle des Beckens, wenn man frontal vor dem Spiegel steht, nehmen und die die vom Becken. Sagt zumindest das Internet.

Denke ich da jetzt falsch oder ist das nur einfach unglücklich erklärt?

Elisa

26.Okt. 2018 19:38
Michael
Admin

Hallo Elisa,

es ist richtig, dass Du einmal die schmalste Stelle des Oberkörpers (Bereich um den Bauchnabel) und die breiteste Stelle des Beckens messen solltest. Die schmalste Stelle muss also nicht unbedingt direkt auf Bauchnabelhöhe sein, sondern rund um die Körpermitte! :-)

Weiterhin viel Erfolg!

LG Michael

29.Okt. 2018 10:46
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...