Kartoffel gegart mit Küchenabfall?

Autor
Beitrag
Datum
Martina
Mitglied

Hallo,

ich wundere mich immer wieder über die angebotene Lebensmittelauswahl. Was bitte bedeutet mit Küchenabfall? Und, basieren die Kalorien bei Suppen auf einer Zubereitung mit Sahne o.ä. oder ohne? Oder beziehen sie sich auf ein Rezept? Dann fehlen mir einfach mal Pellkartoffeln oder Schalenkartoffeln.

Danke M.N.

03.Feb. 2017 18:19
Jasmin
Expert

Hi Martina,

unsere Lebensmitteldatenbank basiert auf dem deutschen Lebensmittelindex und auf die Zusammenstellung haben wir keinen Einfluß. Es ist richtig, dass z.B. Pellkartoffeln fehlen, das hat mich auch schon geärgert, weil ich die viel lieber esse als Salzkartoffeln Du fin´dest die Pellkartoffel auf Umwegen unter Kartoffel gekocht (oder gegart) mit Küchenabfall, weil die Haut als Küchenabfall zählt. Was die Kalorienangaben bei Suppen usw. angeht, so beziehen diese sich immer auf die bei den Gerichten aufgeführten Zutaten.

lg Falco

05.Feb. 2017 22:12
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...