Anfang

Autor
Beitrag
Datum
Inka
Mitglied

Hallo ,

ich heiße Irene ,bin seit heute beim slimcoach. Ich muss sagen ,das ist schön anstrengend sich mit der ganze Sache zu befassen. Hab gedacht ,ich kriege Rezepte zugeschickt,nach denen ich kochen soll. Ich bin berufstätig und erst nach 18 Uhr zuhause. Möchte gerne mein Wocheneinkaufsplan machen und ein Mal in der Woche einkaufen gehen. Kriege ich mal Rezepte zugeschickt?

30.Jan. 2017 19:19
Monika
Mitglied

Hallo, bin Anna, auch seit heute dabei. Finde es auch sehr schwierig.Rezepte kann man sich selbst ausdrucken . Ich schaffe es nicht meine Aktivitäten zu speichern. Habe heute morgen eine Mail bekommen was ich heute  essen soll.ich dachte wir bekommen Vorschläge für die ganze Woche,  damit ich planen kann. Bin heute nur  mit slimcoach zugange, wenn das so weitergehen soll, oh, oh, schwierig, schwierig. 

30.Jan. 2017 20:37
Jasmin
Expert

Hallo Inka und Monika,

zuerst mal herzlich willkommen hier. Also mit den Rezepten ist es folgendermaßen: ihr bekommt einen Ernährungsplan, immer für die nächsten 14 Tage. Dort seht ihr eure individuellen Rezeptvorschläge aufgrund eurer Angaben. Der Plan ist aber erst einen Tag nach Anmeldung aktiv, sodass ihr ihn heute noch nicht sehen konntet. Morgen wird er online sein. Ihr findet ihn unter dem Menupunkt TAGEBÜCHER > ERNÄHRUNGSTAGEBUCH > ERNÄHRUNGSPLAN. Hier findet ihr auch die EINKAUFSLISTE.

Ihr geht nun so vor: Ihr plant z.B. die nächsten 7 Tage voraus, indem ihr euch die vorgeschlagenen Gerichte anschaut und sie jeweils akzeptiert oder gegen andere austauscht. Nachdem ihr die Woche so geplant habt, sind alle Zutaten in der Einkaufsliste verzeichnet und ihr könnt euch die Liste ausdrucken. Ihr bekommt von slimcoach zur Erinnerung übrigens täglich ein Mail zugesandt, in dem - neben einem Tipp des Tages - die heutigen Gerichte zu sehen sind.

Am besten lest ihr euch kurz die BEDIENUNGSANLEITUNG ab Seite 11 durch. Ihr findet sie unter HILFE (rote Zeile anklicken). Unter HILFE findet ihr auch alle Funktionen leicht verständlich erklärt. Sich anfangs etwas mit dem Programm zu beschäftigen lohnt sich und ihr werdet sehr erfreuliche Erfolge haben!

lg Falco

30.Jan. 2017 23:05
Monika
Mitglied

Danke für die Antwort,  aber ihr Programm ist schon sehr aufwendig,  habe gestern den ganzen Tag damit verbracht. Bis jetzt kann ich immer noch nicht meine Aktivitäten eingeben.

Irgendwas habe ich wohl immer noch nicht verstanden. 

Habe schon einige Ernährungstagebücher mitgemacht aber so schwierig war nie eins. 

LG 

31.Jan. 2017 11:42
Monika
Mitglied

Die Einkaufsliste gibt es  für die ganze Woche  aber der Ernährungsplan ist nur von heute zusehen. 

31.Jan. 2017 11:47
Michael
Admin

Hallo Monika,

es ist sehr merkwürdig, dass du die Einkaufsliste sehen kannst und den Ernährungsplan nicht oder nur teilweise, denn die Liste basiert auf dem Plan.. Hast du den Kalender im Ernährungsplan auf der linken Seite gesehen, indem du die Tage wechseln kannst?

Sende mir mal bitte eine Mail an m.gaertner@horn-verlag.de mit deinen Login-Daten, sodass ich mir den Fehler anschauen kann. Gerne können wir dann auch mal miteinander telefonieren.

LG Michael

31.Jan. 2017 12:42
Monika
Mitglied

Ich kann in dem Kalender nur zurück Blättern aber nicht in den  Februar. 

31.Jan. 2017 14:35
Michael
Admin

Hallo Moni,

bitte maile mich mal an und sende mir einen Screenshot.. m.gaertner@horn-verlag.de

31.Jan. 2017 15:47
Monika
Mitglied

Hallo, ich habe mal eine Frage. Warum ist in meinem Ernährungsplan für mich das Essen mit mehr Kalorien angegeben als ich essen darf?

Heute mein vorgeschriebener Tagesplan hat 1401kcal, ich soll aber nur 1379 kcal zu mir nehmen. Ich dachte ihre Pläne sind so ausgesucht das man sie auch übernehmen kann . LG

05.Feb. 2017 11:52
Jasmin
Expert

Hi Monika, es ist unerheblich, ob du ein paar Kalorien mehr oder weniger zu dir nimmst. Wir nehmen es mit den Kalorien schon sehr genau, aber übertreiben es nicht. Es ist auch unmöglich, Gerichte so zusammenzustellen, dass sie auf dii kcal genau passen. Dann kämen solche Sachen dabei raus, wie 1,2 Eier oder 5,7 Esslöffel Öl oder 157g Weißmehl. Unsere über 2.000 Rezepte werden danach gescant, ob sie zu deiner Kalorienvorgabe passen, plus minus 5%, d.h. am einen Tag hast du mal etwas weniger cal, am anderen Tag etwas mehr. Auf die Dauer gleicht sich das in etwa aus. Es kommt ja beim Abnehmen nicht darauf an, dass man jeden, jeden, jeden Tag die Kalorienvorgaben exakt einhält, sondern es kommt auf den Durchschnitt an. Du darfst also ruhig auch mal zwischendurch "sündigen", wenn du das wieder die nächsten tage irgendwann einsparst.

lg Falco

05.Feb. 2017 21:54
Sindy
Mitglied

Moin!

 

Die Ernährungsvorschläge kannst du getrost als "eher beratend" hinnehmen. Koche lieber eigne Dinge, denn -meine Meinung- wirklich wirtschaftlich sind die Vorschläge nicht.

Ich koche für mich allein und müsste Unmengen an Nahrung wegschmeissen, weil es keine so kleinen Packungen gibt, und am nächsten Tag / in den nächsten Tagen schon wieder ganz was anderes (also ohne, dass man die "Reste" der angebrochenen Packungen verwenden kann). Das ist natürlich nicht Sinn der Sache, deswegen gucke ich selten in die Vorschläge (auch, weil sie mir als Vegetarierin Vorschläge mit Fisch machen, oder Fertigprodukten mit Fleisch drin).
Zudem kommen in den Vorschlägen Fix-produkte vor - das ist aus meiner Sicht keine gesunde Ernährung.
Ich bin ebenfalls von 5 bis 18 Uhr nicht zu Hause, koche daher immer für zwei, drei Tage vor. Das kann ich dir auch raten.

Kauf dir ein schönes Kochbuch, oder lies bei chefkoch.de nach, was es leckeres gibt.

 

Generell finde ich die Tagebücher sinnvoll und übersichtlich - es fehlen hier aber viele, viele Nahrungsmittel, die du aber über Seiten wie fddb.de recherchieren kannst.

 

 

10.Feb. 2017 09:48
Michael
Admin

Hallo Sindy,

vielen Dank für deinen konstruktiven Beitrag!

Es ist in der Tat so, dass unsere Rezepte nicht "verpflichtend" sind, sondern den Teilnehmern immer wieder gute Anregungen und Gedankenanstöße liefern sollen. Gerade die Rezepte sind es, die viele Slimcoach-User veranlassen, Slimcoach auch nach Ablauf der Grundlaufzeit weiter zubuchen.

Übrigens findest du unter unserem Menüpunkt REZEPTE bei "Rezepte für die Arbeit" (rot) zahlreiche relativ einfache Rezepte für Berufstätige, die man gut vorkochen kann und für die man nicht viel Zeit benötigt. Ich bin mir ganz sicher, dass du dort etliche Rezepte findest, die dir zusagen und die du dann als Favorit speichern kannst.

Im Ernährungsplan kannst du dann auf Knopfdruck das Vorschlagsrezept gegen einen deiner Favoriten austauschen und somit die von Slimcoach vorgegebene Kalorienzahl einhalten.

Dass Fisch als vegetarisches Gericht vorgeschlagen wird, ist natürlich Quatsch und ich würde mich sehr freuen, wenn du mir dieses Gericht mitteilen könntest, damit wir es in der Datenbank korrigieren können. In unserem Slimcoach-Team sitzen halt auch nur Menschen, die gelegentlich auch mal einen Fehler machen! :-)

Was die fix-Gerichte betrifft, so sind die in der Tat in etlichen Gerichten enthalten, in vielen aber auch nicht. Für Berufstätige sind fix-Produkte manchmal unerlässlich und es ist auch nichts dagegen einzuwenden, sofern man sich nicht nur von solchen Produkten ernährt. Du kannst sie übrigens weitestgehend ausschließen, indem du im Profil bei der Ernährungsweise "besonders gesund" auswählst.

Vielen Dank nochmal für deine konstruktiven Bemerkungen und ich freue mich von dir zu hören.

LG

14.Feb. 2017 16:13
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...