Rezeptvorschläge zu fett

Autor
Beitrag
Datum
Martina
Mitglied

Hallo,

meine Statistik ergibt zu fettreiche Ernährung. Wie kann ich dann Rezeptvorschläge mit einem Fettanteil von 70 % Möhren-Kokos-Suppe oder Bauernomlette 42 % erhalten? Wohlgemerkt, für 1 Tag!

MfG

Martina

12.Jan. 2017 10:58
Michael
Admin

Hallo Martina,

es ist richtig, dass die Möhren-Kokos-Suppe einen sehr hohen Fettanteil hat. Allerdings wie Sie in der Beschreibung für das Gericht sehen können, beinhaltet dieses Gericht gesunde Fette: "Da es sich hierbei aber um rein pflanzliche ungesättigte Fettsäuren handelt, können Sie die Suppe ohne schlechtes Gewissen genießen" (aus unserer Rezeptdatenbank).

Natürlich kann es mal vorkommen, dass der Fettanteil der Rezeptvorschläge über 30 % liegt, dennoch gibt es, wie ich eben beschrieben habe, nicht nur gesättigte Fettsäuren, sondern auch gute Fette, die bei einer ausgewogenen Ernährung nicht fehlen sollten.

Einige ungesättigte Fettsäuren dienen beispielsweise entzündungslindernd, sind Vorstufen von Hormonen oder unterstützen die Zellteilung. Darüber hinaus wirken diese sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System aus. Gesunde Fette findet man z. B. noch in Fisch, Nüsse, Avocados, Pflanzenöle,.. Zum Vergleich ein paar Bsp. von gesättigte Fettsäuren, die man vermeiden sollte: fettes Fleisch/ Käse, Sahne, Backwaren, Schokolade, Butter,..

Ich hoffe, dass ich Ihnen und den anderen Benutzern mit diesem Beitrag weiterhelfen konnte.

LG Michael

12.Jan. 2017 14:39
Sie sind nicht angemeldet
Call
back

Wir rufen
zurück!

Wir rufen Sie zurück×

Sie haben Fragen zu slimcoach?
Wir rufen Sie gerne innerhalb unserer Geschäftszeiten (Mo.-Fr. 8:00 - 17:00 Uhr) umgehend und kostenlos zurück. Senden Sie uns jetzt eine Rückruf-Bitte:

Bitte warten...